Frage: Wild

S.g.Fr.U.! Mein Sohn wurde im April 3Jalt.Er ist ein lieber Bub, motorisch, sprachlich,kognitivgut entwickelt, seit 4 Wochen sauber,wird seit 11/2 J für 8h 5x die Woche fremdbetreut. Einzelkind, Vater sehr präsent,soweit so gut. Er möchte von mir immer wilde Geschichten hören, wo einer den anderen ärgert, Sachen wegnimmt,oder kaputt macht. Wenn ich die Geschichten so lenke, dass z. Bsp,wenn etwas kaputt geht, es sich um ein Versehen handelt, sagt er immer " nein, ich möchte so tun, als ob das kein Versehen war." Gestern sagte er er möchte gerne Bob dem Baumeister den Kopf absägen. Auf meine Frage warum, sagte er " wie aus der Geschichte bei der Tagesmutter." ist das noch im Rahmen?, haben Sie einen Tip für mich? Sonst ist er zärtlich, tröstet mich wenn ich mir weh tue, ist zuTieren äusserst zärtlich. Andere Kinder tröstet er nicht,mag nicht teilen, und ist insgesamt etwas zurückhaltender. Danke, LG M

von minzerle am 20.05.2015, 11:23



Antwort auf: Wild

Liebe minzerle, viele kleine Kinder lieben Geschichten, in denen Dinge passieren, die für irgendjemanden nicht so toll laufen. Gerne darf Ihr Sohn im gewissen Rahmen entsprechende Geschichten hören, sprich der Dieb darf die Kasse ausrauben, wird aber nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei gefasst usw.. Fragen Sie bei der Tagesmutter nach, wie Ihr Sohn auf solche Geschichten kommt. Gibt es andere, ältere Kinder, die entsprechende Geschichten erzählen oder gar Bücher, die nicht für Kinder vorgesehen sind oder hat er die Kopf-absägen-Geschichte im Fernsehen gesehen? Das Verhalten Ihres Sohnes ist grundsätzlich im alterstypischen Rahmen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn (fast 3) ist "außer Kontrolle" und total wild!

Hallo! Kurz zu unserer Situation: Mein Sohn wird Anfang Feb. 3 Jahre alt und wir erwarten etwa zur gleichen Zeit Zwillinge. Die letzten zwei Wochen musste ich stationär im Krankenhaus behandelt werden, mein Mann war in dieser Zeit zuhause. Mein Sohn ist sehr lebhaft und wild, tobt viel, hüpft viel, rennt nur herum, kann aber zuhause auch mal kne...


14 Monate altes Baby sehr wild, wie ruhiger stimmen?

Liebe Frau Schuster, Das 14 Monate alte Baby meiner Schwester (leben in der Türkei) ist so ein Rabauke und so hyperaktiv, dass sie seit seiner Geburt nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen hat. Er ist pausenlos am meckern, schreien, weinen, rumnölen. Er kann nicht 1 Minute ruhig sitzen bleiben, Wickeln ist fast unmöglich, essen geht ...


Unsere Tochter ist so wild und laut

Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe auf erfolgversprechende Tipps. Unsere Tochter ist sehr wild und laut. Selbst wenn ich genau neben ihr stehe spricht sie in einer Lautstärke, die ein paar Dezibel zu hoch ist. Vor lauter Verzweiflung haben wir schon einen Hörtest machen lassen. Mit ihren Ohren ist alles in Ordnung. Sie "schrei...


Sohn 4 immerschon sehr wild und anstregend und auch aggressiv, Rat?

Unser Sohn ist im August 4 geworden und leider sehr anstrengend. Er ist im Spiel sehr oft sehr wild, hat eine geringe Frustrationstoleranz. Sage ich ihm etwas was er nicht will beschimpft er mich auch oder haut mich. Ausserdem kommt es vor dass er mit einem seiner Freunde spielt ihn dann unvermittelt haut an den Haaren zieht oder schubst. Das Schli...


nochmal zu 4 Jähriger aggressiv und wild etc. bitte

Dieser Liebesentzug wenn man es so will ist zum Glück nicht so häufig. Aber ich sage ja auch ich gehe weg und du kannst zu mir kommen oder rauskommen wenn du dich wieder beruhigt hast. Was würden sie denn vorschlagen wenn er brüllend auf dem Boden liegt. Oder Sachen kapput macht oder anderen Kindern oder seinem Bruder wehtut und wenn das zu verhin...


Mein Sohn 2 ist so wild und schubst

Hallo, ich bin Mama von drei Kids,17 Jahre,13 und 2 Jahre,und mein kleiner Nachzügler hat es faust dick hinter den Ohren.Seit einiger Zeit ist er Total Wild,Tobt nur noch rum und Schubst seit einiger Zeit in der Krabbelgruppe( Spielkreis wo er alleine bleibt einmal die Woche) Kinder ohne Grund.Wenn wir aber Mittwochs in die gemeinsame Krabbelgrupp...


zu wild?

Hallo, mein Sohn ist zweieinhalb und eigentlich ein normaler kleiner Junge, der ordentlich Hummeln im Hintern hat. Demgegenüber stehen aber auch die Stunden, in denen er sich wirklich lange am Stück mit einem Buch beschäftigt oder eine CD anhört und dann wirklich ruhig ist. Alles in allem also ausgeglichen, würde ich sagen. Wenn wir uns aber mit ...


Extrem Wild

Liebe Frau Ubbens, wir haben drei Kinder. Ein 5,5 jähriger Junge und ein Zwillingspärchen, 3,5 Jahre alt. Der große Junge war immer sehr ruhig und ausgeglichen, das kleine Mädchen ist auch eher ruhig und ausgeglichen und hat auch im Kindergarten ihre eigenen Freunde. Der kleine Junge ist extrem wild und immer (wirklich immer) hinter dem großen he...


13 Wochen altes Baby tritt und strampelt wie wild beim Wickeln

Hallo, meine 13 Wochen alte Tochter "benimmt sich unmöglich" beim Wickeln. Sorry die Ausdrucksweise, aber es ist furchtbar. Sie tritt heftig mit ihren Beinchen aus und strampelt wie wild rum. Weis nicht was ich dagegen machen soll. Und warum das so ist. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll und was ich dagegen tun kann? Es t...


Kleinkind 2.5 Jahre ist wild, beißt und ärgert andere Kinder

Guten Abend! Wir haben ein Problem mit unserem 2.5 jährigen Sohn. Er ist ein aufgewecktes, abenteuerlustiges und mutiges Kind, der aber genauso seine ruhigen Momente hat, in denen er Bücher lesen, singen oder puzzlen will. Er hat eine ausgeprägte Phantasie und kann sich mit simplen Gegenständen recht lange auch allein beschäftigen. Seit August ...