Wie kann ich mit der Situation umgehen, desMisstrauens

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie kann ich mit der Situation umgehen, desMisstrauens

Guten Morgen, meine Frage ist, wir haben eine 7 Monat alte Tochter, zuckersüß und super entwickelt. Allerdings habe ich ein Problem,ich muss ab mai diesen Jahres wieder arbeiten gehen und sie geht zu niemanden außer zu mir... Mittlerweile wird Papa von ihr akzeptiert und darf er darf auch schon einiges bei ihr. Oma und Opa dürfen sie manchmal auf dem Arm halten aber dann hört es auch schon auf... Der Rest der Familie, sprich die Seite von meinem Mann darf nichts... Dann fängt sie gleich an zu weinen.. Sie lächelt sie zwar an aber niemand darf ihr zu nahe kommen... Jetzt brauchen wir eine Tagesmutter ab Mai , dass ist für mich unvorstellbar wie das funktionieren soll/ kann... :( Sie wollte schon seit Geburt zu niemandem auf den Arm, ich habe sie also niemandem vorenthalten wollen. Ich habe solche Angst, dass ich mein Kind enttäuschen werde, wenn der Tag kommt, wen ich sie abgeben MUSS! Legt sich das, wenn sie erst mal krabbeln kann? Glg Loewin 2016

von Loewin2016 am 27.02.2017, 07:16



Antwort auf: Wie kann ich mit der Situation umgehen, desMisstrauens

Liebe Loewin2016, viele Babys legen das Fremdeln von heute auf morgen ab. Manche Kinder früher, manche später. Wann es bei Ihrer Tochter soweit sein wird ist nicht zu sagen. Ihre Tochter wird sich aber bei der Tagesmutter eingewöhnen lassen. Die meisten haben viel Erfahrung damit, das Vertrauen auch der Kinder, die sehr Mamaverbunden sind, zu gewinnen. Wichtig ist, dass Sie sich genügend Zeit für die Eingewöhnung nehmen. Planen Sie sechs Wochen ein, bevor Sie tatsächlich arbeiten gehen müssen. So haben Sie vermutlich einen guten Puffer. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.02.2017