Frage: Wie kann es weitergehen?

Guten Tag, meine To 2,5 J ist seit Sept in einer Waldgruppe(Mo u Mi je 3h) Die Eingewohnung daurte lange ca 8 Wo, dann wollte sie aber auch dass ich gehen. Bis sie einmal kränklich war und sie nach mir weinte und die Erzieherinnen mich aber nicht verständigten.Danach musste ich wieder mitgehen.Dann konnte ich sie immer wieder überreden mit der Erzieherin mitzugehen. Sie gab mir Bussi und ging. Alles i.O. Nur letztes Mal hat sie so nach mir geweint, dass sie nichts aß und nicht spielte und immer wieder weinte sobald die Erzieherin sich um ein anderes Kind kümmern musste. Ich wurde auch hier nicht angerufen, was ich mir gewünscht hätte!? Seither will meine Tochter auch nicht mehr hingehen. Ist sehr trotzig, was ich von ihr nicht so stark kannte und haut und beißt mich manchmal. Außerdem wurde sie wieder etwas anhänglicher. Kann sie dadurch schon ein Trennungstrauma haben? Was würden sie uns raten? Weitermachen? Pause? Oder dann einfach mit 3.5J erst in den Kindergarten? Vielen Dank

von Chichi10 am 01.12.2014, 13:41



Antwort auf: Wie kann es weitergehen?

Liebe Chichi10, wie dringlich ist es für Sie, dass Ihre Tochter in die Waldgruppe geht. Gehen Sie in der Zeit arbeiten? Dann sollten Sie nicht pausieren. Ansonsten hat Ihre Tochter durch die lange Eingewöhnung gezeigt, dass sie noch nicht bereit dazu ist, ohne Mama entsprechende Zeiten zu verbringen. Sprechen Sie mit der Leitung ab, welche Optionen es gibt. Vielleicht können Sie ja nicht "erst" mit 3,5 Jahren in den Kindergarten wechseln, sondern in 3 Monaten einen neuen Versuch in der Waldgruppe starten?! Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.12.2014