Frage: Welche Kindergartengruppe

Guten Abend, mein Sohn wird Anfang Mai 3 und fängt da auch mit dem Kindergarten an. Wir haben nun die Wahl ihn in der Krippe anfangen zu lassen. Der Vorteil wäre dass die Gruppe nur aus 12 Kindern besteht. Diese würde er aber nur 3 Monate besuchen können und müsste dann in die "mittlere" Gruppe wechseln da im neuen Kindergartenjahr die Krippenplätze natürlich für die Kleinen benötigt werden. Er könnte auch gleich in der mittleren Gruppe anfangen jedoch besteht die aus 22 Kindern und soll ziemlich Turbulent sein. Was wäre im Sinne der Eingewöhnung am sinnvollsten. Ich tendiere ein bisschen zum Krippenplatz habe aber Angst dass er bzgl der Bezugsperson im KiGa "durcheinanderkommt" wenn dann im September die Erzieherinnen wechseln. Dass er wegen der Lautstärke oder dem größeren Trubel in der mittleren Gruppe Probleme hat glaube ich eigentlich nicht. Vielen Dank

von schana am 20.03.2017, 22:17



Antwort auf: Welche Kindergartengruppe

Liebe Schana, Ihr Sohn wird es schaffen, gleich in der "mittleren" Kindergartengruppe anzufangen. Nach drei Monaten zu wechseln wird ihn mehr irritieren, als von Anfang an in der großen Gruppe zu sein. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.03.2017