Was sollen wir tun unser Junge ist sehr anstrengend

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Was sollen wir tun unser Junge ist sehr anstrengend

Hallo Frau Schuster, Unser 4 jähriger Junge ist momentan sehr anstrengend, er geht seit letztes Jahr September in den Kita, nach unseren Sommerurlaub ging er fast unfreiwillig in den Kindergarten musste ihn immer mit lautem schreien und weinen dort lassen. Seit 1,5 Wochen bringen wir ihn nicht einmal aus seinem Bett möchte auf Teufel komm raus nicht mehr in den Kindergarten, er blockt komplett ab "neeeiinn kein Kindergarten " zuerst dachten wir weil er noch nicht richtig sprechen kann will er deshalb nicht hin, wir haben auch die Kindergartentante ausgefragt ob er normal behandelt wird oder ob da etwas vorgefallen ist, sie hat natürlich alles abgestritten, und seit dem er nicht mehr hingeht spricht er im Sekundentakt die selben Wörter und das den ganzen Tag, auch im Schlaf ab und zu. Seit neuestem schreit er ständig wenn er etwas möchte und dann nicht bekommt und zwar solange bis er Nasenbluten bekommt, sein Verhalten ändert sich von Tag zu Tag er wird immer anstrengender und aggressiver wir sind am verzweifeln. Können sie uns bitte weiterhelfen was wir tun sollen, er ist ein sehr aufgewecktes Kind spielt auch ganz normal, auch wenn er mir etwas sagen möchte sogar dazwischen spricht er die selben Wörter, und das ganz unbewusst er merkt es nicht einmal. Danke im Voraus

von Rewop am 06.10.2015, 21:15



Antwort auf: Was sollen wir tun unser Junge ist sehr anstrengend

Liebe Rewop, bitte stellen Sie Ihren Sohn beim Kinderarzt vor. Es scheint ihm nicht gut zu gehen. Sein Verhalten klingt für mich nicht nur nach normalem Trotzverhalten. Aus dem Grund kann ich von hier aus keine gezielten Tipps geben, nur, dass Sie bitte einen Kinderarzt aufsuchen und alle Auffälligkeiten, wie, dass er sich gegen den Kindergarten wehrt, immer dieselben Wörter vor sich hin spricht, und schreit, bis er Nasenbluten bekommt ansprechen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.10.2015