Frage: Was kann ich tun

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Tochter 9,5 Monate ist eigentlich ein recht fröhlicheschnell Kind. Lacht viel, ist sehr interessiert an ihrer Umwelt und sehr ein kleines Energiebündel ( ganz die Mama :) ) sie hat mittlerweile 6 Zähne und sie läuft an allem lang, was in ihrer Reichweite ist. Kinderwagen und Tragetuch sind daher nur begrenzt möglich, da sie sich am liebsten den ganzen Tag bewegen möchte:) Ansonsten ist sie mit Freude dabei, die Welt zu entdecken! Leider aber lässt sie Mama seit einigen Wochen sehr bewusst merken, wenn ihr was nicht passt. Sie meckert und protestiert lautstark und das, gefühlte 100 x am Tag:/ ich kann tun was ich möchte, sie bespaßen, bei Laune halten, auf dem Arm tragen ist auch iwann langweilig, da man sich ja so schlecht bewegen kann. Was kann ich tun, um ihr die etwas zu bestimmende Art abzugewöhnen? Oder mache ich sonst iwas falsch?

von Pusblu am 08.02.2017, 12:12



Antwort auf: Was kann ich tun

Liebe Pusblu, Ihre Tochter zeigt ein ganz normales Verhalten. Sie muss meckern und protestieren, um ihren Unmut kund zu tun. Sie machen nichts falsch und Sie müssen Ihrer Tochter auch nicht die aus Ihrer Sicht bestimmende Art abgewöhnen. Haben Sie noch ein wenig Geduld und die Situation wird sich von selbst verändern. Ihre Tochter wird immer selbständiger, wird immer zufriedener die Welt entdecken und sich länger allein beschäftigen ohne zu meckern. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.02.2017



Antwort auf: Was kann ich tun

Du musst auch bei 9,5 Monaten nicht bei jedem Räuspern gleich springen. Sie darf ruhig mal protestieren und nicht innerhalb von fünf Sekunden ihren Willen bekommen. Auch als Mutter hat man nicht das Recht verloren, mehr als Sklave seiner Kinder zu sein. Klar sollst du sie nicht schreien lassen, wenn sie Bedürfnisse hat, aber nicht jeder mißmutige Laut bedarf gleich einem Herbeispringen von Mama. Manchmal nörgeln Kinder halt und sind zehn Sekunden später wieder zufrieden. Ich finde, du solltest dir selbst den Druck rausnehmen deinem Kind alles recht machen zu wollen. Wenn sie älter ist setzt auch Du die Grenzen und nicht das Kind. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 08.02.2017, 20:04



Antwort auf: Was kann ich tun

Also ich würde kein Baby meckern lassen. Sie können sich doch gar nicht anders äußern. Beziehe sie doch mal im Haushalt mit ein. Also zum Beispiel lass sie den Geschirrspülmaschine mit ausräumen, Türen abwischen ect. Das wesentliche machst dann eben wenn sie schläft. Oder wenn du kochst, lass sie zuschauen. Gibt Einen tollen lernturm den man ganz einfach selbst bauen kann. :) Dein Kind macht es nicht mit Absicht. Sie wissen es eben noch nicht anders. Lg

von Sunshine1993 am 09.02.2017, 07:15



Antwort auf: Was kann ich tun

Danke euch erst mal für eure Meinungen. Ich denke, vllt wäre ein gesunder Mittelweg ganz gut. Sie ewig schreien lassen könnte ich auch nicht. Aber das war bestimmt auch nicht gemeint. Aber sag mal, Geschirrspülmaschine ausräumen??? Wie soll denn das gut gehen? :o

von Pusblu am 09.02.2017, 17:02



Antwort auf: Was kann ich tun

Nein, um Gottes Willen, nicht wirklich schreien lassen aber halt nicht bei jedem Murren gleich springen, sondern erst mal kurz warten, ob es sich nicht gleich mit dem nächsten Spielzeug erledigt hat. Wenn das Kind wirklich schreit muss man natürlich schauen, was los ist. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.02.2017, 20:23



Antwort auf: Was kann ich tun

@pusblu Ich meine so plastebecher, plasteteller ect. Also alles was runtergefallen darf und dabei nicht brechen kann :) Geht eben nicht perfekt, aber so War mein großer damals zu beruhigen. Er wollte eben mit eingebunden werden :) Vielleicht klappt es ja

von Sunshine1993 am 12.02.2017, 19:34