Was kann ich tun damit mein baby leichter einschläft?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Was kann ich tun damit mein baby leichter einschläft?

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 20 Wochen alt. Anfangs ist sie ohne Probleme eingeschlafen. Bis sie ca. 10 Wochen alt war. Plötzlich ist sie tagsüber nur noch während ich sie geschaukelt habe auf dem Arm eingeschlafen und abends an der Brust. Mittlerweile mag sie am Tag nicht mehr geschaukelt werden, schläft aber dann auch nur im Tragetuch oder beim Stillen ein. Nichts anderes hilft und ich kann und will sie aber auch nicht schreien lassen. Können Sie mir einen Tipp geben? Ich Verlauf nicht, dass sie alleine einschlafen soll aber zumindest ohne meine Brust und dauergeschaukel...

von MoniiKa am 26.01.2016, 14:27



Antwort auf: Was kann ich tun damit mein baby leichter einschläft?

Liebe MoniiKa, wenn es für Sie in Ordnung ist, können Sie Ihre Tochter tagsüber im Kinderwagen spazieren fahren. Sicherlich mag Ihre Tochter ganz gerne so schlafen? Hat der Papa schon einmal ausprobiert, seine Tochter am Abend schlafen zu legen? Stillen Sie Ihre Tochter dazu außerhalb des Schlafzimmers Ihrer Tochter, ggfls. wecken Sie sie, wenn sie dabei einschläft. Der Papa kann dann seiner Tochter die Hand halten, den Bauch streicheln oder leise eine Lied summen, jenachdem, womit sich Ihre Tochter beruhigen mag. Natürlich können auch Sie das Zubettbringen übernehmen. Ihre Tochter wird vermutlich ein paar Abende benötigen, bevor sie das neue Einschlafen ohne Protest akzeptiert. Sie als Eltern müssen entscheiden, wann Sie diesen Schritt gehen wollen. Freiwillig wird Ihre Tocher nichf auf die Einschlafhilfe Brust verzichten. Nimmt Ihre Tochter einen Schnuller? Dieser kann beim Einschlafen hilfreich sein. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.01.2016