Frage: Was kann ich noch tun?

Hallo!!! Mein Sohn ist 18 Monate er war schon immer ein schlechter Schläfer. Seit einigen Wochen wird es immer schlimmer er schläft Mittags ca. 1 bis 2 Stunden von 11 Uhr bis 12 oder auch mal bis 13 Uhr. Abends geht er gegen 19 Uhr ins Bett muss immer dabei sitzen bleiben bis er eingeschlafen ist. Er schläft dann 3 Stunden und dann geht es rund er möchte was Trinken schläft dann wieder ein und von da an kommt er im Stunden Takt schreiend und weinerlich wenn ich ihn raus nehme wehrt er sich. Lege ich ihn in mein Bett ist genau das selbe Spiel er schreit als würde ich ihn was tun meine Nachbarn drohen schon das Jugendamt ein zu schalten weil er Nachts so schreit. Hat er dann doch irgendwann in den Schlaf gefunden kann zwischen 30min. Und 3 Stunden dauern steht er um 5 Uhr wieder auf. Habe schon versucht in beim Mittag Schlaf früher hin zu legen oder den zu verkürzen aber dann ist er um 19 Uhr übermüdet und ist auch keine Besserung zu erkennen. Er hat sonst um 17 Uhr Abendbrot bekommen habe dies auch schon versucht später zu geben weil ich dachte könnte Hunger nachts haben aber auch das brachte kein Erfolg. Wenn ich das zusammen rechne schläft der an guten Tagen 10 Stunden mit Mittagschlaf an schlechten 7 bis 8 er ist auch nicht mehr den ich kenne er ist dadurch den ganzen Tag knaschig. Und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter ich hoffe Sie können uns Helfen. Lg Melanie

von Melanie26128 am 10.08.2017, 16:51



Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Liebe Melanie, die vermeintliche Ursache ärztlich abklären zu lassen ist ein guter Weg. Zudem gönnen Sie Ihrem Sohn einen geregelten Tagesablauf, viel Zeit an der frischen Luft, Kuscheleinheiten mit Mama, ein immer wiederkehrendes Abendritual usw. Ihrem Sohn werden diese Regelmäßigkeiten gut tun. Gönnen Sie ihm abends gerne eine kleine Massage, um zur Ruhe zu kommen. Ich kann mich bzgl. der Änderung der Schlafumgebung meiner Vorrednerin nur anschließen, dass dies bis zu zwei Wochen dauern kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.08.2017



Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Hasst du mal mit deinem Kinderarzt gesprochen? Er weint weil er müde ist und schlafen möchte. Deshalb auch das weinen beim raus nehmen. Mein Sohn war auch ein Mega schlechter Schläfer hat aber Gott sei dank nicht geweint. Würden organische Ursachen wie reflux ausgeschlossen? Wenn ja befindet ihr euch vielleicht einfach nur in einer festgefahrenen übermüdungsphase. Es gibt in der Apotheke homöopathische Kügelchen für Kinder die das einschlafen erleichtern. Vielleicht wäre das mal was für euch um den Teufelskreis zu durchbrechen. Wo schläft er denn? Kann es sein das er durch irgendetwas immer geweckt wird ? Lg

von Myfairlady11 am 11.08.2017, 06:51



Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Hallo! Habe das schon beim Kinderarzt angesprochen er hält es für normal und sieht kein Grund es zu Untersuchen. Er schläft bei uns im Schlafzimmer haben es auch schon in sein Zimmer versucht da ist es aber auch nicht besser.

von Melanie26128 am 11.08.2017, 08:43



Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Wie lange hast du es in seinem eigenen Zimmer versucht? Eine Umstellung dauert da schonmsl zwei Wochen. Hast du eine Apotheke in der Nähe die sich mit homöopathie auskennt? Wenn ja geh da mal vorbei. Lg

von Myfairlady11 am 11.08.2017, 12:48



Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Ich muss zu meiner Schande gestehen nur 3 Nächte. Ich habe heute mit dem Kinderarzt gesprochen kann Montag vorbei kommen und dann hoffe ich das er danach endlich Ruhe findet und wieder mein Sonnenschein wird.

von Melanie26128 am 11.08.2017, 20:02