Sollte ich jetzt die Gitterstäbe entfernen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Sollte ich jetzt die Gitterstäbe entfernen?

Schönen guten Tag, Ich habe ein 27 monate alten Sohn. Er macht schon seit längerem immer mal wieder ein Bein über seine Gitterstäbe, hat aber bis heute nicht versucht drüber zuklettern. Habe ihn vorhin zum mittagsschlaf hingelegt, auf einmal macht es rums, bin schnell in sein Zimmer und da lag er dann schon auf dem Boden. Hat geweint sich aber relativ schnell beruhigen lassen. Ist auch so nichts passiert. Keine Beule, kein Erbrechen, Pupillen normal. Jetzt hab ich die Frage. Sollte ich nun die Gitterstäbe entfernen? Lg Melissa

von melissa1312 am 24.05.2016, 15:42



Antwort auf: Sollte ich jetzt die Gitterstäbe entfernen?

Liebe Melissa, sobald die Kinder anfangen, aus dem Bett zu klettern, sollten die herausnehmbaren Gitterstäbe entfernt werden. Die verbliebenen Stäbe geben die Sicherheit, beim Schlafen nicht rauszufallen und gleichzeitig gibt´s eine Möglichkeit, ohne Kletterpartie aus dem Bett zu kommen. Sollten Sie überlegen, das Bett schon komplett ohne Stäbe aufzustellen, sollten Sie auf jeden Fall einen Rausfallschutz anbringen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.05.2016