Frage: Sohn wacht nachts immer auf

Hallo ihr lieben :) Ich bin immer stille mitleserin und hab jetzt auch mal eine frage: Mein Sohn wird Nächsten Monat 2 und geht seit August in die Kita. 2 Wochen bevor er mit der Kita gestartet hat fing es an dass er nachts weinend aufwachte oder einfach gegen 2 hellwach im Bett sitzt nach uns ruft und quengelt..das dauert dann 2 bis 2 1/2 std.das er wieder einschläft. er hat seitdem er 6 Monate alt war durchgeschlafen von 7 bis 7 in seinem Zimmer Nungut wir dachten es sei eine Phase er braucht Nähe und haben ihn dann zu uns ins Bett geholt aber dort will er auch nicht schlafen auch nicht im Reisebett was in unserem Schlafzimmer steht und langsam bin ich auch ziemlich am ende mit meinen Kräften da ich auch wieder 3 tage die Woche voll arbeite :( Er schläft mittags auch nur 1,5 Stunden wir wecken ihn dann oder er wird nach dieser Zeit selbst wach. Unser einschlafritual ist auch immer gleich er isst erst Abendbrot um 18 uhr danach darf er noch etwas spielen wir gucken sandmann dabei trinkt er noch eine milch, dann Zähne putzen, ruhige Musik gaaaaanz leise an (träume süss von rossmann ) nachtlicht an gute Nacht sagen und dann gehe ich raus. Er schläft dann auch sofort ein um dann gegen 2 Uhr wieder aufzuwachen!! Ich Bin für jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar lg

von Pety84 am 13.10.2015, 11:04



Antwort auf: Sohn wacht nachts immer auf

Liebe Pety84, legen Sie Ihren Sohn eine Woche lang erst eine halbe Stunde bis Stunde später schlafen, wenn er dies am Abend gut mitmacht. Wie sieht das Schlafverhalten nach einer Woche aus? Schafft er es nun wieder durchzuschlafen bzw. zumindest in der Nacht schneller wieder einzuschlafen? Tagsüber sollte er dabei ausgeglichen und zufrieden sein. Melden Sie sich ggfls. noch einmal, wenn es keine Option ist bzw. keine Veränderung mit sich bringt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.10.2015