schlechte mutter weil ich mein Kind "überall" mit hin nehme?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: schlechte mutter weil ich mein Kind "überall" mit hin nehme?

Guten tag Und zwar mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich nehme ihn eigentlich immer überall also z.b auf letztens waren wir also mein partner mein sohn und ich auf einem 18. Geburtstag eingeladen da sind wir auch hin gefahren danach hagelte es nur so an Kritik wie könnt ihr nur usw. ich selbst finde es besser ALS mein Kind dauernd abzugeben dazu muss ich auch sagen Das grundsätzlich nicht geraucht wird wenn mein Zwerg da ist es wird immer dafür gesorgt das draußen geraucht wird und wir legen ihn trotzdem pünktlich hin und das klappt alles super. Jetzt zur frage ist es verwerflich das zu tun und den überall mit hin zu nehmen? Ich mein ihm fehlt es ja an nichts im Gegenteil er wird gepöngelt und so weiter :) vorallem frage ich mich wieso sollte es so falsch sein ich denke solang der kleine Spaß hat ist es doch fällig okay oder? Ich möchte es nicht ihn wenn wir eingeladen sind "ab zu schieben" dafür hab ich kein Kind bekommen nur verunsichern mich die Vorwürfe. Mit freundlichen grüßen Kayleigh

von Kayleigh u Finn am 31.03.2015, 09:28



Antwort auf: schlechte mutter weil ich mein Kind "überall" mit hin nehme?

Liebe Kayleigh, es ist völlig in Ordnung, wenn Sie Ihren Sohn mitnehmen und dort schlafen lassen, wo Sie sind. Wichtig ist, dass wenn Sie merken, dass Ihr Sohn es nicht mehr gut verträgt, weil er älter und evtl. empfindlicher wird, vorübergehend doch einen Babysitter zu sich nach Hause zu holen oder ihn zur Oma o.ä. zu geben. Hören Sie auf Ihren Sohn, er zeigt Ihnen, wenn er nicht mehr mitgenommen werden möchte. Gut wäre auch, wenn er in seinem Alter seinen geregelten Rhythmus beibehält. Ist er für den Rückweg längere Zeit wach, ist dies für seine Entwicklung auch nicht förderlich. Viele Kinder verschlafen diesen aber. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.03.2015