Frage: Richtig oder falsch

Hallo. Meine tochter 9 monate schläft immer bei uns im bett. Die wacht sehr häufig auf. Fast alle halbe bis stunde. Sie verlangt immer die brust. Mir haben jetzt aber schon viele gesagt ich soll ich in der nacht nicht immer so viel geben, weil sie das dann immer tut. Soll ich sie dann schreien lassen? Oder haben sie einen anderen tipp für mich? Schnuller nimmt sie nicht. Und tee hab ich auch schon probiert. Danke. Lg

von diga am 22.08.2016, 10:01



Antwort auf: Richtig oder falsch

Liebe diga, es gibt kein Richtig und kein Falsch. Richtig ist, was Sie in Ordnung finden. Überlegen Sie nicht, etwas zu ändern, weil andere reden, sondern, ab wann es Ihnen nicht mehr gut tut, weil Sie mehr Schlaf bräuchten. Ihrer Tochter würde es leichter fallen, ohne Brust wieder in den Schlaf zu finden, wenn Sie nicht die ganze Nacht präsent wären. Hat der Papa die Möglichkeit sich zu kümmern? Kann er Ihr Baby z.B. in den Arm nehmen, beruhigend auf es einreden und wieder in den Schlaf wiegen? Bestenfalls liegen Sie nicht unmittelbar daneben. Ihr Baby riecht die Mama und möchte natürlich am liebsten nur bei Mama sein. So hat der Papa wenig Chancen. Zudem genügt es nicht, es nur bei eine Wachphase auszuprobieren. Sie müssen alle den festen Willen für eine Veränderung haben und dann ein paar Nächte durchhalten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.08.2016