Frage: normal?

Hallo....hatte letzte Woche schon mal wegen Gefühls-wirr-war geschrieben. ...sohn 4 jahre kommt teilweise mit seinen Gefühlen nicht klar....kann wenn er was nicht bekommt oder darf bzw beim spielen nicht klappt wütend/frustriert werden. ...teilweise übersteigert er sich beim spielen das er nicht merkt wann schluss ist. Nun bekamen wir vom kiga Empfehlung Ergotherapie weil er sich auch mal gerne ablenken lässt. ...hab mal im Internet gelesen. ...da fällt dann auch schon mal der Begriff Adhs und das geht mir irgendwie nicht mehr aus kopf....zu hause kann er sich super alleine beschäftigen und spiele machen. ...wenn andere kinder dabei sind dreht er schon mal gerne auf....können sie mir was dazu sagen. ...vielen dank

von schnetti1977 am 08.09.2014, 08:25



Antwort auf: normal?

Liebe Schnetti1977, ohne Ihren Sohn zu erleben, kann ich nicht beurteilen, ob evtl. ADHS vorliegt. Die wenigsten Kinder, die zeitweise eher unruhig und "aufgedreht" sind, haben ADHS. Grundsätzlich ist eine Ergotherapie aber eine gute Möglichkeit, ihm hilfreich zur Seite zu stehen und Ihr Sohn kann erleben, wie er entspannter durch den Tag kommen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.09.2014