Frage: Muss ich was ändern ?

Hallo. Ich habe eine Frage bzgl. meines fast siebenjährigen Sohnes. Er war von Anfang an ein schlechter Schläfer und war schon als Baby viel nachts wach. Nun ist es immer noch so dass er die meisten Nächte irgendwann nachts aufwacht und zu uns kommt und auch kommen darf( das haben wir bei beiden Kindern immer schon so gehandhabt ) Mittlerweile ist er auch so leise dass wir es oft nicht merken dass er ins Bett schlüpft und erst morgens sehen. Manchmal sagt er er hatte Angst allein , manchmal schlecht geträumt, manchmal einfach so... Für uns eigentlich kein weiteres Problem , da er auch tagsüber fit ist , die Schule läuft super und er kommt ja auch im Alltag , sprich Spielberabredungen , Kinderturnen etc. gut ohne mich zurecht. Nur einige andere um uns herum ( besonders die Schwiwgermutter )haben uns jetzt den Floh ins Ohr gesetzt , dass das in dem Alter völlig unnormal wäre dass er fast jede Nacht zu uns kommt und wir müssten das mal psychologisch abklären lassen. Hää ? Wie bitte ? Ich hätte gern einfach mal eine wirkliche Fachmeinung dazu. Vielen Dank

von mamilii am 14.06.2016, 11:56



Antwort auf: Muss ich was ändern ?

Liebe mamilii, Ihr Sohn ist es einfach gewohnt, ins Elternbett zu schlüpfen, wenn er nachts wach wird. Solange es für Sie als Eltern in Ordnung ist, müssen Sie nichts ändern. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.06.2016