Mittagessen regelmäßige Zeiten

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mittagessen regelmäßige Zeiten

Sehr geehrte Frau Ubbens, wir waren vor 3 Wochen in Spanien im Urlaub. In spanien gab es erst immer um 13.30 uhr mittagdbuffet im resort. Sei dem sind wir aus dem Rhythmus vom Mittagessen. Raphael schläft immer von halb 12 bis ca. halb 2. Davor ist er zu müde fürs Mittagessen und isst nichts und danach nach dem aufwachen will er auch noch nicht essen. Ich bin ganz verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich den Rhythmus wieder geregelt bekomme. Er steht in der früh um 8.00 Uhr auf dann frühstücken wir und gehen in den Garten oder spazieren. Können Sie mir tippe geben? Oder ist es okay wenn er später die warme Mahlzeit zu sich nimmt. Er kommt in Januar 2018 in den Kindergarten. Wie bekomme ich den Rhythmus mit den Mittagessen wieder rein? danke

von Daniela2112 am 31.08.2016, 14:20



Antwort auf: Mittagessen regelmäßige Zeiten

Liebe Daniela2112, wenn es für Sie in Ordnung ist, dann ist es auch für Ihren Sohn in Ordnung, mitten am Nachmittag oder abends die warme Mahlzeit zu bekommen. Sie schreiben nicht, wie alt Ihr Sohn ist. Vermutlich wird sich aber in den nächsten Monaten die Mittagsschlafenszeit nach hinten verschieben und Sie können vor dem Mittagsschlaf mit Ihrem Sohn das Mittagessen einnehmen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.08.2016