Meine 18. Monate alte Tochter hört selten auf mich, was kann ich tun?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Meine 18. Monate alte Tochter hört selten auf mich, was kann ich tun?

Hallo, Meine Tochter Shamaine(18.M) hört seid einigen Wochen schlecht bis gar nicht auf das was ich ihr sage, auf ihren Vater hört sie wie eine Eins. Sie ist zudem jedoch sehr anhänglich und möchte nicht ohne mich sein. Ich bin zurzeit Schwanger in der 19.ssw, könnte es damit zusammen hängen? Das sie schon jetzt merkt sie ist bald nicht mehr Alleine? Wie soll ich reagieren wenn sie nicht auf mich hört ? Lg. Nadia

von Namienchen am 26.04.2017, 21:13



Antwort auf: Meine 18. Monate alte Tochter hört selten auf mich, was kann ich tun?

Liebe Nadia, Sie sind die engste Bezugsperson für Ihre Tochter. Bei Ihnen testet sie ihre Grenzen aus. Gehen Sie zu Ihrer Tochter auf Augenhöhe, wenn Sie ihr etwas sagen. Achten Sie darauf, dass sie Sie anguckt und mit nichts anderem beschäftigt ist. Achten Sie weiter darauf, dass Ihre Tochter Gesagtes ggfls. mit Ihnen zusammen umsetzt. Mit der Schwangerschaft hat das Verhalten Ihrer Tochter nichts zu tun. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.04.2017