Mein Sohn wacht manchmal auf nachdem er ca eine Stunde geschlafen hat

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn wacht manchmal auf nachdem er ca eine Stunde geschlafen hat

Hallo mein Sohn 7 Monate alt wacht fast täglich auf nach einer Zeit, und ist wach oft ca.22/23Uhr was soll ich mit ihm machen? Einschlafen klappt nicht mehr, aber er ist nicht quengelig oder so LG Sabrina

von sabrina_heyn1 am 20.03.2017, 10:00



Antwort auf: Mein Sohn wacht manchmal auf nachdem er ca eine Stunde geschlafen hat

Liebe Sabrina, viele Kinder wachen zwischen den Schlafphasen auf und finden nicht gleich wieder in den Schlaf. Gönnen Sie Ihrem Sohn am Abend vor dem Schlafengehen eine kleine Massage. Diese entspannt und macht müde. Vielleicht schafft Ihr Sohn es so, nach einer Stunde Schlaf wieder weiter zu schlafen. Wenn es für Sie in Ordnung ist, dann bleiben Sie bei Ihrem Sohn, bis er wieder eingeschlafen ist. Lässt er es zu, dann halten Sie das Zimmer abgedunkelt und so lange er ruhig ist, lassen Sie ihn auch gerne in seinem Bettchen liegen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.03.2017



Antwort auf: Mein Sohn wacht manchmal auf nachdem er ca eine Stunde geschlafen hat

Aber oft ist er dann richtig aufgedreht, und erst mal gar nicht müde, sondern möchte am liebsten spielen, soll ich ihn dann trotzdem im Zimmer bzw Bett lassen, das mit der Massage probiere ich auf jeden Fall aus LG Sabrina

von sabrina_heyn1 am 20.03.2017, 21:15



Antwort auf: Mein Sohn wacht manchmal auf nachdem er ca eine Stunde geschlafen hat

Liebe Sabrina, wieviele Stunden schläft Ihr Sohn in 24 Stunden? Wann hat er das letzte Mal geschlafen, bevor Sie ihn für die Nacht zum Schlafen legen? Für Ihren Sohn gehört die eine Stunde Schlaf noch nicht zum Nachtschlaf. Vermutlich schläft er morgens entsprechend lange. Wenn es für Sie in Ordnung ist, dann können Sie Ihren Sohn, wenn er richtig munter ist, auch noch einmal hoch nehmen und er kann ein wenig spielen. Ist er richtig munter, wird er sich auch nicht sehr lange im Bettchen halten lassen. Schreiben Sie vielleicht eine Woche lang ein Schlafprotokoll. Von wann bis wann schläft Ihr Sohn täglich, wann haben Sie ihn hingelegt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.03.2017