Frage: Kreativität = Wahrnsinn ?

Hallo möchte hier mal meinen Sohn beschreiben bis zum 5. Geburtstag. Zu lieb, absolut ausgeglichen ,es ist im völlig egal was er anziehen soll, ist sehr verträumt ...hängt gleichaltrigen .....( durch seine lockere Art ) eher hinterher. Letztes Kitajahr- wird viel mutiger, entwickelt plötzlich Ergeiz. Möchte Buchstaben lernen, reimt innerhalb kürzester Zeit alles zusammen und fängt an zu lesen, geht sehr offen auf Leute zu. Sagt aber auch genau was er denkt. Soweit so gut......doch ständige Diskussionen, hat auf alles eine Antwort....lieblingsspruch" ist mir doch egal" . Totaler Dickkopf. ..... Habe schon einen 9jährigen Sohn der war schon mit 2 Jahren so ... War also auf alles gefasst ,besonders in der sogenannten Trotzphase die damals ausblieb und jetzt absolut nicht aufhört. Dazu kommt noch seine absolute Phantasie, er spielt super schön und benutzt alles was er finden kann, sammelt Müll und baut daraus Kunstwerke, er sieht immer aus als hätte ich ihn durch den Schlamm gezogen, und macht leider auch oft schweinerei die mich zur Verzweiflung bringt. Wie kommt so eine Wandlung...? Bin selbst Erzieherin und habe selbst in meinen Arbeitsjahren sowas kaum erlebt.?!

von gao66 am 14.10.2014, 22:02



Antwort auf: Kreativität = Wahrnsinn ?

Liebe Gao66, diese neuen Eigenschaften schlummerten in Ihrem Sohn. Als sie ausgereift waren, schlüpften sie hervor. Die Kinder machen Wandlungen mit, gerade bei sehr ruhigen Kindern fällt diese Wandlung aber besonders auf. Manchmal ist es wirklich so, als hätte man ein ganz anderes Kind vor sich. Diese Wandlungen sind aber völlig normal. Freuen Sie sich, dass Ihr Sohn sich so gut beschäftigen kann und eigene Intressen entwickelt, sie es beim "Lernen" aber auch beim Ausleben der eigenen Kreativität. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.10.2014