Kind schreit wenn es Essen sieht

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind schreit wenn es Essen sieht

Hallo &522; Unser Sohn 11,5 monate alt liebt es mit uns gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu essen - glaube ich zumindest. Sobald er am Tisch in seinem Stuhl sitzt fängt er fürchterlich laut an zu schreien, also ein richtiges schimpfen. Morgens ißt er ein brot mit Frischkäse und sobald er das Brot sieht fängt das Theater an, bis er reinbeißen kann. Ich beeile mich sehr beim schmieren weil ich es ganz schrecklich finde. Das selbe Spielchen haben wir mittags und abends auch. Ich habe es versucht mit leisem zureden und habe versucht ihn zu erklären dass wir beim Essen ja auch leise sind. Bis jetzt habe ich nichts gefunden was hilft dieses Verhalten zu ändern. Ist es vielleicht nur eine Phase?! Bin auf Anregungen gespannt.

von Anika5 am 17.07.2017, 15:11



Antwort auf: Kind schreit wenn es Essen sieht

Liebe Anika5, bereiten Sie das Essen für Ihren Sohn vor, bevor Sie ihn an den Tisch setzen. So muss er nicht "so lange" warten. Das Schreien ist tatsächlich nur Ungeduld und wird in den nächsten Wochen von selbst nachlassen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.07.2017



Antwort auf: Kind schreit wenn es Essen sieht

Vielleicht erst hinsetzen, wenn das Essen schon an seinem Platz ist? Wenn er dann schon schreit bevor er sitzt, weißt du, dass er "nur" ungeduldig ist :P

von blah am 17.07.2017, 15:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe mein Baby schreit beim essen am familientisch

Ich brauche einmal Ihren Rat, mein Sohn 12 monate ist leider noch nicht ganz kompatibel mit unseren Essenzeiten. Meistens bekommt er vor uns sein Essen, ist dann auch satt, wenn wir dann aber anfangen zu essen will er auch essen, am liebsten trockenes Brot. Wenn er aufgegessen hat und noch essen auf dem Tisch steht wird er richtig zornig und laut...


Mein Kind isst kein gekochtes Essen

Hallo, Ich mache mir schon länger Sorgen um meinen Sohn (gerade 3 geworden). Er isst weder in der Kita noch zu Hause etwas das gekocht ist. Ab und zu isst er ein paar Nudeln oder gekochtes Gemüse. Er isst gar kein Fleisch oder Soßen, keine Pizza, keine Suppen, noch nicht mal Nuggets. Hab schon alles versucht. Hab es schön angerichtet, ihn ins Koch...


7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wirklich schlimm mein Sohn ist sehr verwöhnt also er bekommt alles sofort, zur Einschulung eine PlayStation und nun einfach einen E roller den er eigentlich gar nicht haben dürfte mit 7, mein Mann hat i...


Junge 22Monate schreit und haut andere Kinder

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn kommt seit ein paar Wochen mit anderen Kindern gar nicht mehr klar. Ich muss dazu sagen, er geht noch nicht in die KiTa, erst nächsten Monat, wovor ich schon extreme Angst habe und spricht nur vereinzelte Wörter und ist ein richtiges Energiebündel. Sobald wir auf dem Spielplatz oder Schwimmbad...


Selbständig Essen

Hallo :) Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Jetzt ist es so, dass sie seit bestimmt 2/3 Monaten immer wieder nicht selbst essen möchte sondern gefüttert werden will. Mal ist es nur für sie das Essen mit der Gabel oder Löffel aufnehmen und manchmal halt tatsächlich füttern. Sie fordert es sehr eindeutig von mir ein. Sie ist sehr wohl ...


Kind schreit und jammert beim Autofahren

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (21 Monate alt) jammert und schreit sobald er in seinen Kindersitz ins Auto gesetzt wird. Wir habe kaum den Hof verlassen geht es los mit "Mama....Mami...Mama...." Das strapaziert die Nerven, vor allem auf längeren Fahrten sehr. Er war von Anfang an kein sehr begeisteter Autofahrer. Als Baby dachte ich es liegt am Ein...


Baby schreit viel

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schreit seit ein paar Tagen gefühlt den ganzen Tag...sie lernt gerade richtig viel und zahnt, aber mir wird gesagt, dass sie so ist, weil ich sie zu viel trage, zu schnell hoch nehme und zu selten alleine irgendwo liegen lasse... Stimmt es, dass ich meinem Kind damit schade? ...


Zum Essen gedrängt

Liebe Frau Ubbens. Es gab einen Vorfall in unserem Kindergarten, mit dem ich innerlich nicht abschließen kann.  Meine Tochter 3 Jahre alt, war alleine mit einer Erzieherin in einem Raum. MeIne Tochter wurde gefragt, ob sie ein Stück Apfel essen möchte. Meine Tochte hat ja gesagt und hat den Apfel wie immer bis zum Rand abgegessen  Die Erzieh...


Essen

Guten Abend Frau Ubbens! Mein Sohn ist 19 Monate alt und ein guter Esser. Allerdings haben wir ein Problem: Wenn es darum geht mit dem Löffel zu essen, klappt es die ersten paar Bisse ganz gut. Dann fängt er an, mit dem Löffel zu spielen und schlägt dann mit der flachen Hand auf den vollen Teller-egal ob darauf Brei, Gemüse o.ä. ist- und mat...


Kind lässt sich ständig vom Essen ablenken

Hallo Frau Ubbens,  Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und schon immer sehr dünn und klein. Unter ärztlicher Beobachtung und regelmäßiger Kontrolle sind wir bereits.  Aktuell konnte noch kein medizinisches Problem festgestellt werden.    In der Regel läuft es Zuhause und auch im Kindergarten ganz gut. Es gibt gelegentlich Tage und Mahlzeite...