Kind pinkelt plötzlich wieder ein

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind pinkelt plötzlich wieder ein

Hallo meine Tochter ist 7 Jahre und hat jetzt mit der schule angefangen. Seit ca 1 Monat pinkelt sie wieder ein nicht nur in der Nacht auch tagsüber ist ihre Unterwäsche nass. Warum auf einmal wieder und was kann ich dagegen tun? Ich werde bald wahnsinnig. LG

von Misslou1985 am 23.11.2016, 10:12



Antwort auf: Kind pinkelt plötzlich wieder ein

Liebe Misslou1985, lassen Sie vom Arzt abklären, ob tatsächlich keine Harnwegsinfektion vorliegt. Kann diese ausgeschlossen werden, sollten Sie möglichst wenig Aufhebens um das Einnässen machen. Ihre Tochter darf sich umziehen und waschen gehen, wenn die Hose nass ist und mehr sollte sie an Aufmerksamkeit für die nasse Hose nicht bekommen. Für viele Kinder bedeutet der Schulanfang eine große seelische Veränderung und damit Herausforderung. Viele Kinder nässen dann für ein paar Wochen wieder ein. Mit Geduld und wenig Aufhebens geht diese Phase auch wieder vorbei. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.11.2016



Antwort auf: Kind pinkelt plötzlich wieder ein

Hallo, vielleicht hat sie einen Harnwegsinfekt? Lasst es mal beim Arzt kontrollieren... LG

von Lijoge am 23.11.2016, 12:08



Antwort auf: Kind pinkelt plötzlich wieder ein

Denk ich eigentlich nicht. Naja wer weiß wäre immerhin ne Erklärung. Sie meint sie schläft so gut. Was es aber am Tag nicht erklärt.

von Misslou1985 am 23.11.2016, 13:58