familienunterstützung baby intensiv

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: familienunterstützung baby intensiv

Liebe Silvia, ausnahmsweise schreibe ich nicht für mich, aber ich wollte undbedingt deinen rat hören, da du mir schon oft bei meinen 2n so gut geholfen hast. meine liebe Freundin hat gerade ihr Baby in der 31.ssw mit Kaiserschnitt zur welt bringen müssen. Alles soweit ok beim baby aber es ist auf der neugeborenen intensiv station. Mama und papa leiden natürlich wahnsinnig darunter, die mama darf 2-3 h pro tag zu ihrem kind (sie hat viel milch, punpt ab und sie drufte sie auch schon 2 mal anlegen).der papa hat die kleine bisher 2 mal sehen dürfen. die geschwisterkinder noch gar nicht (4, und 5) Sie sind endlos traurig, Kids sind bis 17 Uhr im kiga weil Papa Bachelarbeit fertig schreiben muss und beide sind zudem selbstständig und tagesgeschäft muss weitergehen. Mama ist ab heute Begleitperson da es ihr ok geht aber sie muss das bett räumen sobald es vom KH gebraucht wird. Sie muss ohne ihr Baby das KH verlassen (wohnen 40 km weg ein weg) es zerreisst ihr fast das Herz. Wie kann ich sie unterstützen? WAs kann man den kindern sagen um sie zu beruhigen. Sie fragen immer ob die kleine noch lebt. Immerhin haben sie sich 7 Monate auf das baby gefreut und jetzt ist es aber doch nicht da. Und Fotos allein... Kennst du ein tolles Buch oder ähnliches zu dem thema? Vielen dank für dein rat,

von Kikiline1981 am 01.02.2016, 12:59



Antwort auf: familienunterstützung baby intensiv

Liebe Kikiline1981, einen Buchtipp kann ich leider nicht geben. Für die Freundin ist die beste Unterstützung ein jederzeit offenes Ohr. Für die Kinder kann es hilfreich sein, etwas für das Baby zu tun. Vielleicht eine Willkommensgirlande basteln, schöne Bilder für´s Zimmer malen, ein Mobile oder Fensterbilder basteln ... Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.02.2016