Frage: eingreifen oder nicht?

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt. In der Spielgruppe sind auch etwas ältere Kinder und zwei davon nehmen ihm ständig was weg. Ihm wird nichts gegönnt. Die Mütter machen gar nichts. Bis jetzt habe ich eingegriffen, weil mein Sohn ja gar nichts mehr nehmen durfte und so kanns ja auch nicht sein oder? Viele Sagen ja die sollen lernen das untereinander auszumachen. Aber ich finde nicht, wenn die "wegnehmer" größer und stärker sind. Oder liege ich da falsch? Viele Grüße Mommi

von Mommi am 21.10.2015, 14:17



Antwort auf: eingreifen oder nicht?

Liebe Mommi, es ist genau richtig, dass Sie eingreifen. Noch ist Ihr Sohn zu jung um es selbst regeln zu können. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.10.2015



Antwort auf: eingreifen oder nicht?

Hallo. Nein, du liegst nicht falsch. Dein Kind ist mit 13 Monaten zu jung um sich wirksam zur Wehr zu setzen.Er hat es durch Erfahrung noch nicht lernen können,- ausserdem kann er sich mit 13 Monaten nicht mit den anderen größeren Kindern verständigen. Hier einzugreifen war richtig. Wenn er älter ist merkst du wenn es soweit ist das du nicht mehr ständig dabei sein und eingreifen musst. junima

von junima2011 am 22.10.2015, 19:22