Das hab ich jetzt davon 😕 GERNE AN ALLE

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Das hab ich jetzt davon 😕 GERNE AN ALLE

Hallo liebe Frau Ubbens Meine Tochter, 2,5 Jahre alt,möchte seit ca 2 Wochen zwischendurch immer mal wieder zur Toilette gehen um Pippi zu machen. Das hat mich natürlich sehr gefreut und ich sage ihr ,wie toll sie das macht etc etc. Sie geht jedoch nur zur Toilette,wenn sie sieht dass ich gehe oder ich ihr die Windel wechsele. Sie geht also nicht,weil sie plötzlich merkt,dass was kommt. Um sie zu motivieren auf die Toilette zu gehen ,habe ich angefangen ihr jedesmal eine Belohnung zu geben,wenn sie Pippi gemacht hat ... 2 Gummibärchen bekommt sie dann. Ich war so begeistert und wollte ihr damit zum Ausdruck bringen,wie toll das ist. ABER nun fordert sie natürlich jedesmal ihre Belohnung... Das ist natürlich ja auch nicht Sinn der Sache. Ich ärgere mich,dass ich das überhaupt eingeführt habe 😠 Haben Sie eine Idee,wie ich die Belohnung wieder ausschleichen lassen kann ??? Sie ist sehr auf Zack und wütet schnell herum,wenn ich ihr auf einmal nichts mehr gebe. HILFE,was kann ich tun ?? Danke schon mal !

von Glory1 am 26.09.2016, 09:23



Antwort auf: Das hab ich jetzt davon 😕 GERNE AN ALLE

Liebe Glory1, "Wir haben keine Gummibärchen mehr. Mama muss erst wieder welche einkaufen." Den Protest Ihrer Tochter müssen Sie dann gemeinsam aushalten. Versuchen Sie, Ihre Tochter mit Beschäftigung abzulenken, gerne mit unterschiedlichen Dingen, damit nichts zur Gewohnheit wird. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.09.2016



Antwort auf: Das hab ich jetzt davon 😕 GERNE AN ALLE

Einfach sagen "Da das jetzt sooo toll klappt, gibt's ab jetzt nur noch eins für "Kacka"..." Oder gegen eine Rosine ersetzen...

von hopsefrosch am 27.09.2016, 12:35