Darf ich mein kind schon hinsetzen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Darf ich mein kind schon hinsetzen

Hallo, Mein sohn wird in ein paar Tagen 8 monate. Wenn er in seinem hochstuhl sitzt bzw noch halb liegt zieht er sich vorne am tablett hoch in die sitz position, deshalb hab ich den hochstuhl jetzt in die Sitzposition gestellt. Wenn wir auf der decke spielen und er liegt quängelt er setze ich ihn hin fängt er an zu lachen, er kann sitzen ohne umzufallen, er beugt sich nach vorne und auch wieder zurück. Meine frage, idt das in Ordnung wenn ich ihn sitzen lasse oder lieber nicht Und im Kinderwagen bzw sportwagen liegtver auch nich so halb, zieht sich da aber auch schon hoch darf ich ihn da evtl hin setzen ??! Bin etwas ratlos will ja nichts falsch machen Lg

von Angi385 am 18.05.2017, 10:05



Antwort auf: Darf ich mein kind schon hinsetzen

Liebe Angi385, Ihr Sohn darf gerne zu den Mahlzeiten richtig sitzen und auch zwischendurch immer mal wieder für ein paar Minuten. Im Kinderwagen können Sie ausprobieren, ob er nicht vielleicht gerne in Bauchlage liegen mag? Evtl. gibt es bei Ihnen die Möglichkeit, dass er in Bauchlage vorne rausgucken kann?! Beim Spielen legen Sie ihn auch oft in Bauchlage. Legen Sie sich des Öfteren dazu, damit es für ihn reizvoller wird. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.05.2017



Antwort auf: Darf ich mein kind schon hinsetzen

Wenn du dein Kind jetzt hinsetzt, ist das Problem, dass ihm vielleicht der Anreiz fehlen wird, sich von selbst hinzusetzen und zu krabbeln. Gib ihm lieber etwas Zeit. In ein paar Wochen setzt er sich bestimmt ganz von selbst.

von Bummel am 18.05.2017, 13:44