Buchtitel gefragt....Gern an alle

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Buchtitel gefragt....Gern an alle

Hallo... Unser Erstgeborener ist 5,5 und kommt (zum Glück erst) nächstes Jahr in die schule. Ich suche anschauliche Bilderbücher die das Thema fremde Personen / wie verhalte ich mich allein / was tun bei Unfall oder kleinen Verletzungen behandeln um einen netten Gesprächseinstieg zu bekommen, da ich schon möchte, dass er zur schule läuft. Da er unter dem deckmäntelchen des "reingelegt" und "April, April" sehr viele lügen erzählt würde ich mich freuen, wenn sie da auch einen Lösungsansatz und/oder einen buchtip haben. Vg und vielen Dank

von BobbyMarlene78 am 06.04.2016, 17:24



Antwort auf: Buchtitel gefragt....Gern an alle

Liebe BobbyMarlene78, "Ich bin stark, ich geht nicht mit" von Susa Apenrade, Buch und Spiel zum Thema, "Nein, ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht!" , Buch von Frauke Nahrgang. Bei Lügen machen Sie Ihren Sohn immer wieder darauf aufmerksam, dass Sie ihn durchschaut haben. Bei sogenannten "Aprilscherzen" bleiben Sie gelassen. Ihr Sohn ist in einer Phase, in der er es lustig findet. In ein paar Wochen, spätestens Monaten wird er wieder damit aufhören, wenn dem wenig Beachtung geschenkt wird. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.04.2016