Frage: Babyschlaf

Liebes Team, unsere Tochter ist gerade 7 Monate alt geworden. Ich stille Sie nach Bedarf und gebe Ihr dazu noch Mittags-Gemüse-Brei sowie Abend-Milch-Brei. Sie isst beide gerne aber in nicht großen Mengen. Am Tag schläft sie 1 bis 2 mal und dann zwischen 18-20 Uhr geht Sie wieder schlafen. Sehr oft wacht Sie aber Nachts auf und will spielen oder will gestillt werden. Ich glaube dies liegt an den kleinen Mengen vom Essen am Tag. Daran arbeiten wir gerade. Was ich fragen wollte ist: soll Sie schon einen "festen" Tagesablauf haben, manchmal schafe ich es nicht das Gute Nacht Ritual durchzuführen,da Sie an der Brust schon um 18.00 Uhr einschläft. Ich habe das Gefühl als wir keinen "Tagesablauf" hätten..... Und letze Frage, wir haben Familienbett - wenn Sie um 18.00 Uhr einschläft legen wir Sie in Ihr Bettchen und dann wenn Sie z.B um 22 Uhr trinken will, nehme ich Sie ins Bett und Sie bleibt dort. Ab wann würden Sie empfehlen Sie nur in dem Bettchen liegen zu lassen? Vielen Dank! MUNDO

von mundo am 28.02.2017, 18:59



Antwort auf: Babyschlaf

Liebe Mundo, Ihre Tochter muss noch keinen Tagesrhythmus haben, wobei den meisten Babys das Schlafen leichter fällt, wenn dieses zu festen Zeiten stattfindet. Wenn es Ihre Tochter zulässt, legen Sie sie nach dem nächtlichen Stillen wieder ins eigene Bettchen. Je früher Sie damit beginnen, je einfacher wird es für Ihre Tochter. Auf der anderen Seite schadet Ihrer Tochter das Familienbett nicht. Wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, entscheiden Sie als Eltern. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.03.2017