Frage: Baby geht auf alle zu

Guten Tag Ich habe ein "Problem" mit dem ich in meinem Umfeld absolut alleine bin. Meine Tochter ist kanpp 1 Jahr alt und fremdelt überhaupt nicht. Viel mehr ist das Gegenteil der Fall: Sie krabbelt auf dem Spielplatz wildfremden Menschen an die Beine und will aufgenommen werden, wirft sich der unbekannten Kinderärztin um den Hals und will mit fremden Personen spielen. Sie kennt absolut keine Scheue und Zurückhhaltung in Bezug auf andere Personen (ich spreche da von meinen Eltern, Freunden die sie vielleicht wiedererkennt genauso aber auch von wildfremden Menschen die sie noch nie gesehen hat). Wie kann ich damit umgehen? Ist das eine Phase und geht das vorbei? Soll ich sie von dem wildfremden Menschen wegholen, oder wie soll ich reagieren? Leider kann mir niemand in meinem Umfeld mit Tipps helfen, da niemand dieses Phänomen kennt. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe

von ClaudiaClaire78 am 01.09.2014, 15:40



Antwort auf: Baby geht auf alle zu

Liebe ClaudiaClaire78, auch wenn Sie in Ihrem Umfeld augenscheinlich alleine dastehen, so ist das Verhalten Ihrer Tochter ganz normal und völlig in Ordnung. Meistens verläuft sich dieses offene Verhalten im Laufe der ersten Lebensjahre, spätestens im Kindergartenalter, von selbst. Haben Sie diesbezüglich noch etwas Geduld. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.09.2014