Frage: Alltag kaum zu händeln

Liebe Frau Ubbens, der Alltag mit unserer jetzt fast 11 Monate alten Tochter gestaltet sich momentan mehr als schwierig. Mein Mann und ich kommen da langsam wirklich an unsere Grenzen. Sie ist eigentlich den ganzen Tag quengelig, bekommt regelmäßig kleine Wutanfälle sobald etwas nicht so läuft wie sie es gerne hätte. Man kann sie mit nichts wirklich beschäftigen. Zudem schreit sie vor jedem einschlafen ob tagsüber oder am Abend. Abends ist sie derzeit so unruhig das sie oft erst gegen 10/11 einschläft und dann ist der Rest der Nacht immer noch sehr unruhig. Sie ist mehrfach wach. Ich weiß einfach nicht mehr was wir machen können. Beim wickeln überstreckt sie sich oft so, dass es nicht möglich ist sie zu wickeln, das gleiche im Bett. Seit sie klein ist findet sie Kinderwagen und Auto fahren nicht gut , auch dort schreit sie wie am Spieß. Mal einen schönen Familienausflug machen ist unmöglich. Mich macht das so traurig im Moment und die schönen Augenblicke sind kaum ersichtlich. Ich frage mich warum es so ist wie es ist und wir so einen schwierigen Alltag haben müssen. Gestern war ich wirklich schon wütend weil es einfach nur anstrengend ist. Selbst mein Mann, der ja nicht immer da ist, findet es extrem. Für mich, wo das jeden Tag und jede Nacht so ist, ist es mittlerweile kaum aus haltbar. Haben sie Ideen? Vielen Dank

von Anabell am 24.02.2014, 10:23



Antwort auf: Alltag kaum zu händeln

Liebe Anabell, haben Sie schon mal abgeklärt, dass medizinisch alles in Ordnung ist? Waren Sie schon einmal bei einem Osteopathen mit Ihrem Kind? Der/die spürt selbst kleinste Verspannungen auf. Evtl. kann sich Ihre Tochter nicht sehr gut in eine Entspannung begeben. Probieren Sie es aus. I.d.R. übernehmen die Krankenkassen die Kosten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.02.2014



Antwort auf: Alltag kaum zu händeln

Liebe Frau Ubbens, wir waren in den ersten Lebensmonaten unserer Tochter insgesamt 6x bei einer Osteopathin. Sie hatte eine Kopfschiefhaltung. In den letzten Sitzungen konnte man nichts mehr fest stellen. ..aber vll kann ich erneut einen Termin machen. Sie meinte damals das sich mit dem Wachstum auch alles noch einmal verändern kann.

von Anabell am 24.02.2014, 14:44