Ab wann woanders übernachten?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Ab wann woanders übernachten?

Guten Tagau Ubbens. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre und zehn Monate alt und hat noch nie woanders geschlafen. Ab wann kann man es einem Kind zumuten auch mal woanders zu übernachten? Sollte man warten bis das Kind diesen Schritt von alleine gehen möchte? Nichte und Neffe meines Mannes haben von Geburt an immer woanders geschlafen. Mal Oma, mal andere Oma, Onkel, Tanten etc. Ich finde die beiden sehr verhaltensauffällig und führe das auch irgendwie darauf zurück. Immer wieder andere Umfelder, andere Regeln. Ich glaube das hat den beiden nicht gut getan...Das wollte ich für meine Kinder nicht. Meine zweite Tochter ist 9 Monate alt und irgendwann würde ich auch gerne mal wieder was unternehmen. Sicher wird es keinem schaden mal eine Nacht woanders zu schlafen, aber wenn sie es nicht möchten? Viele Grüße

von Sam1807 am 26.04.2017, 13:24



Antwort auf: Ab wann woanders übernachten?

Liebe Sam1807, es gibt keine Altersgrenze für Übernachtungen. Wichtig ist, dass der Übnachtungsanbieter eine vertraute Person ist, der Rest läuft von alleine. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.04.2017