9 Monate und überhaupt keine Regelmässigkeiten?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 9 Monate und überhaupt keine Regelmässigkeiten?

guten abend! unsere tochter ist 9 monate und hat weder beim essen noch beim schlafen einen rhythmus. besonders beim schlafen ist es sehr unterschiedlich. mal geht sie um 18.00 dann um 21.00 schlafen. lege ich sie hin weint sie sehr schnell und kniet sich in ihrem gitterbett auf. weinen lassen tu ich sie auf keinen fall. ich kann mich einfach nur nach ihr richten alles andere führt zu einem kampf. kann ich etwas ändern? soll ich es einfach so lassen? danke

von peti75 am 20.04.2016, 19:34



Antwort auf: 9 Monate und überhaupt keine Regelmässigkeiten?

Liebe peti75, möchten Sie etwas ändern? Mit einer regelmäßigen Schlafenszeit am Abend wäre ein Anfang gemacht. Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter lange genug vor der angestrebten Schlafenszeit wach und entsprechend auch müde ist, um schlafen zu können. Ggfls. wecken Sie Ihre Tochter dazu aus dem Nachmittagsschlaf. Es wird Ihrer Tochter nicht schaden. Ist der Beginn des Nachtschlafs auf eine Uhrzeit festgelegt, werden sich auch die anderen Zeiten einspielen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.04.2016