Frage: 3 Monate altes baby

Hallo Meine Tochter ist am Samstag 3 Monate alt Mir wird momentan von allen Seiten vorgeworfen dass sie nur bei mir sein will... Das ist doch völlig normal oder...in dem Alter Ab wann wird das Ca anders? Hab die Vorwürfe schon so Satt Lg Lilliane

von lilliane25 am 01.09.2016, 11:13



Antwort auf: 3 Monate altes baby

Liebe Lilliane, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Sie machen alles genau richtig. Ihre Tochter braucht Ihre Nähe und darf diese auch gerne uneingeschränkt bekommen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.09.2016



Antwort auf: 3 Monate altes baby

Reden wir von 3 JAHRE alt oder 3 MONATE (-: ??? Sie will nicht nur bei dir sein, SIE MUSS BEI DIR SEIN! Für eine sichere Bindung, fürs Ankommen in der Welt, zum Stillen, schmusen.... Natürlich WILL sie bei dir sein! Wo denn sonst? In der Kinderkrippe oder bei jeder x beliebigen Nachbarin auf dem Arm? Neeeee (-: Du machst einfach gerade die Erfahrung, die wir alle kennen: neue MAMA? Klar, da weiß es jeder besser und quatscht einem rein. Werde souverän in deiner Rolle und höre auf dein untrügliches Bauchgefühl, was deine Maus braucht (die Frage zeigt ja, dass du dieses Feingefühl super hast!!) Steh zu deinen Überzeugungen! PS PAPAs sind sehr nützlich und sollten immer rangelassen werden (-: Ach und wann das anders wird? Da ist jedes Kind anders. Bei meinen Großen so mit 5, 5 Jahren (grrrrrrr....wenn er die Wahl hätte, wäre er immer bei mir geblieben, aber natürlich ging er in den Kiga zu Oma usw.), bei meiner Mittleren mit ca 2 und der Dritte ca 1,5 Jahre. Andere gehen mit 10 Monaten in die Krippe und alles ist toppi.... Jeder so wie es passt! Alles Gute!

von hopsefrosch am 01.09.2016, 12:22



Antwort auf: 3 Monate altes baby

Danke für deine Antwort Am schlimmsten sind die vorwürfe von ihrer Oma... Nimmt sie ausn Kinderwagen....schreit...na die hast aber schon bescheid verzogen, die will ja nur nu zu dir... Nur weil ihr am Anfang alles egal war bzw sie sich noch nicht dazu geäussert hat..jetzt bin ich die böse Glucke weil's nur noch bei mir sein will Sie ist so ein braves Kind und wir sind glücklich Nur diese anfeindungen/besserwisserisch nerven extrem.... Reicht ja schon dass wir uns beim Thema impfen mit allen verwandten anlegen....

von lilliane25 am 01.09.2016, 14:05



Antwort auf: 3 Monate altes baby

Das ist ja auch gemein, dass sie zu dir will und nicht zur Oma...! Überleg dir mal ein paar gute Sprüche als Antworten. Übrigens: Je besser eure Bindung (und die wird gerade durch dieses “Verwöhnen“ gut), desto leichter löst sie sich später. Gibt es Studien zu.

von Lelo317 am 01.09.2016, 14:20