Frage: 2,5 jahrige rennt immer weg

Hallo, Unsere 2,5 jährige hört einfach nicht wenn wir Stopp rufen und rennt weg. Beim Bäcker rennt sie auf den Parkplatz, beim spazieren auf die Straße oder dreht sich um und rennt zurück, auf dem Spielplatz rennt sie plötzlich zum Ausgang auf die Straße, letztens sogar um die Ecke wo ich sie nicht mehr sehen konnte. Das sind jetzt so oft brenzlige Situationen gewesen, wir haben noch ein vier Monate altes baby, ich gehe kaum noch raus. Was können wir tun?

von cookieNr2 am 15.05.2017, 08:54



Antwort auf: 2,5 jahrige rennt immer weg

Liebe cookieNr2, tatsächlich hilft, wie meine Vorrednerin auch schon schrieb, nur konsequentes Handeln. Wer wegläuft muss an die Hand und das ggfls. schon bevor er wegläuft. Lassen Sie sich vom Weglaufen nicht davon abhalten, rauszugehen. Für Ihre Tochter muss eine Routine her, die sie nur durch Regelmäßigkeit erlernen kann. Vor allem wird sie immer aufgeregter sein, je seltener Sie mir ihr rausgehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.05.2017



Antwort auf: 2,5 jahrige rennt immer weg

Da musst du ganz strickt sein. Läuft sie weg dann muss sie an die Hand für die restliche Zeit oder aufs buggyboard oder den Kinderwagen je nachdem was du dabei hast. Kannst du das nicht dann sag schon bevor du raus gehst das ihr sofort nach Hause geht wenn sie weg läuft. Auch wenn dann schönes Wetter ist oder ihr verabredet seid. Läuft sie weg geht ihr nach Hause. Nach einiger Zeit sollte es sich dann geben. Lg und starke Nerven

von Myfairlady11 am 15.05.2017, 16:16