Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Zahnputzlied

Thema: Zahnputzlied

Ich suche ein lustiges Lied zum Zähneputzen, einfach um es ein bisschen spaßiger zu machen und später vielleicht zum Zeit messen ("wenn Mama das Lied zweimal gesungen hat, bist du fertig"). Kennt ihr eins?

von greenisland am 25.11.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von greenisland

zu "ein männlein steht im walde" ich putze meine zähne von rot nach weiß führe meine bürste stets rund im kreis morgens wenn ich früh aufsteh abends wenn zu bett ich geh putz ich meine zähne so weiß wie schnee singen wir ein mal für oben, ein mal für unten

von keinnamemehrfrei am 25.11.2013, 23:08



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Hallo.... wie wäre es zb.mit.... Melodie eine Katze läuft im Schnee Putz, putz, putz runter mit dem Schmutz. Zaehne müssen sauber sein, dann kommen keine Löcher rein Putz, putz, putz, runter mit dem Schmutz. So, so, so, da sind die Zähne froh Nach den Naschen, nach dem Essen Zähne putzen nicht vergessen So, so, so, da sind die Zähne froh. Ja, ja, ja, alles ist jetzt klar. Sind die Zähne blitzblank, dann halten sie ein Leben lang Ja, ja, ja, jetzt ist alles klar. 1, 2, 3, gleich ist das Lied vorbei. Saub're Zähne sind wie Sterne, leuchten hell, wir sehen es gerne. 1, 2, 3, jetzt ist das Lied vorbei. oder mit Melodie ein Männlein steht im Walde Ich putze meine Zähne von rot nach weiss mit meiner kleinen Bürste und grossem Fleiss. Morgens wenn ich früh' aufsteh, abends wenn ins Bett ich geh' ich putze meine Zähne von rot nach weiß. Ich putze meine Zähne von rot nach weiss, mit meiner kleinen Bürste und grossem Fleiss, immer schön im Kreis herum, schlaue Kinder sind nicht dumm, ich putze meine Zähne von rot nach weiss. Es gibt soweit ich weiß auch eine Lieder Cd von Karius und Baktus. lg

von CelinasMama am 26.11.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von greenisland

Melodie: "Wer will fleißige Handwerker seh'n" 1. Wer will fleißige Zahnputzer seh'n? Der muss zu den Kindern geh'n! ll: Hin und her, hin und her Zähneputzen ist nicht schwer :ll 2. Wer will fleißige Zahnputzer seh'n? Der muss zu den Kindern geh'n! ll: Rund herum, rund herum Zähneputzen ist nicht dumm :ll 3. Wer will fleißige Zahnputzer seh'n? Der muss zu den Kindern geh'n! ll: Von rot nach weiß, von rot nach weiß putzen wir in einem Kreis :ll Prima Lied, weil damit immer an die richtige Technik erinnert wird.

von DeeCee am 27.11.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von greenisland

Ich singe immer dieses Lied. Einmal dann sind die 3 Minuten immer rum. "1. Ja, morgens steh ich gerne auf und freu mich auf den Tag. Der Frühstückstisch ist schon gedeckt mit Dingen, die ich mag: Der Quark schmeckt gut, das Brot schmeckt gut, und Milch, die trink ich immer. Dann steh ich auf und gehe schnell in unser Badezimmer: Refr. Ritsche ratsche rutsch, wenn ich die Zähne putz, dann werden sie blitzblank und rein, leuchten wie der Sonnenschein. Ritsche ratsche rutsch, wenn ich die Zähne putz. 2. Ja, mittags komm ich gern nach Haus und freue mich so sehr, der Mittagstisch ist schon gedeckt, mein Magen, der ist leer. Der Fisch schmeckt gut, Salat schmeckt gut, Kartoffeln ess ich immer. Dann steh ich auf und gehe schnell in unser Badezimmer: 3. Ja, abends komm ich müd nach Haus, der Tag war wunderschön. Der Abendtisch ist schon gedeckt und ist schön anzusehn. Das Brot schmeckt gut, Kakao schmeckt gut, und Obst, das ess ich immer. Dann steh ich auf und gehe schnell in unser Badezimmer: Ref." ( D. Jöckers)

von Sommerkinder am 01.12.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Schaumal bei youtube randale-biberlied das mag meine tochter ganz gern

von Nici1986 am 02.12.2013, 13:39