Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wunschschultüte anfertigen lassen ?

Thema: Wunschschultüte anfertigen lassen ?

Hallo, kennt jemand von euch eine Homepage o.ä., wo man sich Wunsch-Schultüten anfertigen lassen kann ? Oder Motiv-Vorlagen für die Schultüte ? Mein Sohn ist totaler Fan von "Drachenzähmen leicht gemacht" bzw. "Drachenreiter von Berk" und ich würde ihm dazu gerne eine Schultüte basteln oder kaufen, bin bisher aber leider nicht fündig geworden ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 28.04.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo... schau doch mal bei dawanda. lg

von CelinasMama am 29.04.2014, 08:58



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Hab ich schon ... Da gibt es leider keine passenden Schultüten zum Thema "Drachenreiter von Berk", nur allgemeine Drachen-Schultüten. Es sollen aber schon die Drachen und Figuren aus dem Film bzw. der Serie sein. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.04.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

traust du dir das nciht selbst zu? ich hab jetzt nur gegoogelt... kannte berk nicht. ich würde einfach einen rohling in wunschfarbe besorgen und dann ein paar grafiken bei google suchen, ausdrucken, auf tonpapier (oder dickeren bastelkarton) übertragen, viel mit farben, pasten, strukturpapier arbeiten... da es plastischer wird als "nur" ausgedruckt und ausgemalt... ich würd mir das zutrauen. was zahlstn? mach ich dir gern! :o)

von DecafLofat am 29.04.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo... soweit ich weiß kann man sich bei manchen Anbietern auch Wunsch-Schultüten anfertigen lassen.. vielleicht einfach mal nachfragen. lg

von CelinasMama am 30.04.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Da gibt es doch eine ganze Menge Ausmalbilder im Netz.. die kann man auch schön als Vorlage Nutzen! Filz und Stoff läßt sich leichter Kleben als Tonkarton und ist auch haltbarer. Gute Rohlinge gibt es beim ALS-Verlag . Ich habe mir nicht die Mühe machen wollen die Spitze und den oberen Verschlußfilz anzubringen und wurde da gut fündig. Den Hintergrundstoff habe ich mit pattex Sprühkleber aufgeklebt. Für Filz und Stoff gibt es einen Spezialkleber der auch nicht teuerer ist und ebenda bestellt werden kann. PS Mein einer Sohn bekam letztes Jahr zu Fasching ein Ohnezahn-kostüm von mir genäht. ;-) ZB Rohling grün https://www.als-verlag.de/public_als/pages/de/shop/productDetails.html?proId=2165# Hintergundstoff http://www.stoff4you.de/Bekleidungsstoffe/bedr-Bekl-Stoffe/Baumwollstoff-Meerestiere.html?listtype=search&searchparam=meer& Insel ist die Grüne Spitze, die mit dunklem Stoff/braunem Filz (Steine) einwenig verzieren. Hicks auf die Insel stellen ( den machst Du erstmal separat , wie ein Tonkarton-Bild aus Stoffresten/Filz), über ihm fliegen mehr oder weniger ausgearbeitete Drachen aus Drachenzähmen, "Rückseite" Zb kleine Schafftenrisse aus schwarzem Filz /Jeans. Ohnezahn kannst Du ja groß und detailgetreu machen ;-) oder Du nimmst Tapete als Hintergrund und Kleister und dann später das hier http://www.amazon.com/RoomMates-Train-Dragon-Stick-Decals/dp/B00JG7DYYW/ref=pd_sim_hg_56?ie=UTF8&refRID=0G808NDR8VKRFE4YCB1H

von reblaus am 12.05.2014, 23:52