Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

wo bekomme ich eine große Plastikkugel her???

Thema: wo bekomme ich eine große Plastikkugel her???

Ich habe neulich eine super Idee gesehen, was man mit Herbstblättern basteln kann, dazu benötige ich eine GLATTE Plastikkugel, die schon im Durchmesser recht groß sein sollte (also mind. 20 cm) Der nächste Bastelladen ist leider sehr weit weg und so langsam trocknen mir hier die Blätter aufm Tisch :( - bekommt man sowas auch bei Obi? Oder hat jemand eine andere Idee? Eine glatte Plastikschüssel habe ich leider nicht daheim, sonst hätte ich die genommen. Danke.

von Holzkohle am 30.10.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Im Bastelgeschäft, im Baumarkt mit Floristik-/Bastelabteilung, im Spielwarengeschäft mit Bastelabteilung oder auch im Internet (z.B. bei VBS-Hobby)... Ich denke, Du meinst so eine Acrylkugel, bei der man beide Hälften zusammenstecken kann, oder?! LG, Daj

von daj763 am 31.10.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von daj763

nein :) ich meine eine stinknormale runde Plastikkugel :), es muss Bastelkleber drauf, von daher eben "glatt" und nicht Pappe oder so. Ich hatte schon überlegt einen Ballon ganz groß aufzublasen und das darauf zu machen, dürfte ja auch halten (und wäre preiswerter *ggg*)

von Holzkohle am 31.10.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

wie wäre es mit einem billigen Kinderball?

von Bookworm am 04.11.2013, 16:26