Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

wem fällt was ein?

Thema: wem fällt was ein?

Hallo ihr lieben kreativen Köpfe, ich habe vor paar Monaten als Admin eine FB-Gruppe (Freizzeittipps für Kinder von 1-14 Jahre aus unsrer Region) übernommen und bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Wir haben Dokumente zu allen möglichen Themen was man mit Kindern eben so machen kann (Basteln, Bücher, Musik, Veranstaltungen, Ausflugstipps usw.) Meine neueste Idee ist, dass ich ab 1.12 dort so ne Art Onlineadventskalender mache. Diese Tipps und Ideen solchen sich natürlich alle auf Weihnachten beziehen. Ich hab mir vorgestellt da jeden Tag sozusagen ein Türchen zu öffnen und etwas online zu stellen u.a. regionale Veranstaltungen wie öffentliches Krippenspiel, Weihnachts-Marionettentheater, Krippenausstellungen usw. Aber eben auch. - Plätzchenrezept das man auch mit Kleinkind toll backen kann (kennt evtl. wer ein gutes außer die typischen Butterplätzchen ?) - lustige Gerichte bzw. Abendbrote z. Thema Weihnachten z.B. Tannenbaumbrot oder Brotsterne - schöne Kinder-Weihnachtsgedichte (kennt da wer eines, oder auch zwei die nicht schon jeder kennt ? ) - schöne Weihnachts-Kurzgeschichte bzw. Buchempfehlungen (hat da jmd. ne Empfehlung?) - evtl. auch mal ein "moderneres" Weihnachtslied f. Kinder (kennt ihr eines?) - Bastelideen bei denen auch schon die kleinen mithelfen können wie Christbaumanhänger aus Salzteig z.B. - Bastelgeschenke von Kinder für die Verwandtschaft ( z.B. einen Weihnachtselch aus Hand und Fuß des Kindes...) Fällt euch noch etwas ein?

von Annika06 am 13.11.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von Annika06

hey... schau doch mal bei den ganzen DIY seiten auf facebook....da gibts so viele von mit vielen tollen bastelideen...da schau ich mir auch einiges ab...gibt auch mal n bissl was ausgewöhnlicheres... lg...

von jesse8 am 17.11.2013, 12:36