Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Vorhang Hochbett

Thema: Vorhang Hochbett

Hallo zusammen, und einen schönen ersten Advent. Unsere Mittlere wünscht sich einen Vorhang für ihr Hochbett. Leider handelt es sich hierbei um einen Eigenumbau, wodurch die Höhe unter dem Bett 110 cm beträgt. Vorhänge zum kaufen haben leider nur Höhen von 90 cm. Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie wir ihr den Wunsch trotzdem erfüllen können. Viele Grüße und Danke!!

von Sommerkinder am 01.12.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

hallo Sonnenkind. Vielleicht kann man unten noch etwas gerafft rannähen. Und mit einem Samtband die Naht verschönern. Finden Mädchen doch toll, ist dann wie bei einer Prinzessin. Eine Idee... LG

von IsaVisa am 01.12.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von IsaVisa

Hallo, ich habe das selber genäht und zwar für meinen Sohn aus Power-Rangers-, bei meiner Tochter aus Hello-Kitty-Stoff. So schwer ist das doch nicht:-)

von maddia am 02.12.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Hallo.. falls du nicht selbst nähen kannst, würde ich mit Stoff und Maßen zur Schneiderin gehen, so teuer ist das im allgemeinen nicht.( Vorallem wenn man überlegt, was die fertigen Vorhänge teilweise kosten). Solltest nur überlegen wegen der Befestigung, zb. Klettband oder Haken zum einhägen.... lg

von CelinasMama am 03.12.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

.

von peekaboo am 06.12.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Danke für die vielen Antworten. Ich kann leider nicht selber nähen, aber Stoff aussuchen =) Hab einen tollen rosa Stoff mit Prinzessinnen und Einhörnern gefunden und jemanden der mir ein Kräuselband drangenäht hat. Liebe Grüße

von Sommerkinder am 09.12.2013, 22:09