Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

suche eine Idee für eine Gestaltung mit Fotos für Weihnachten

Thema: suche eine Idee für eine Gestaltung mit Fotos für Weihnachten

suche eine Idee wie ich an Weihnachten am schönsten Fotos von meiner Tochter verschenken kann hat jemand eine oder mehrere Ideen einfach melden. fotokalender hatten wir die letzte Jahre. Am liebsten wäre mir was selber gebasteltes

von Donut am 20.11.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Donut

Bilderrahmen kaufen, die einfachen aus Holz, IKEA oder so. Die kann man schön mit dem Kind zusammen verzieren, anmalen etc. melli

von sojamama am 20.11.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von sojamama

oma bekommt alljährlich fotorahmen zu weihnachten/geburtastag/muttertag. heuer machen wir was anderes! lustigerweise genau heute, ich habe weißes papier besorgt, werde die kinder heute nachmittag der reihe nach vor ne lamp setzen, damit ihr schatten an die wand fällt, dann zeichne ich das nach, schneide aus udn übertrage auf schwarzes tonpapier. oma bekommt heuer nämlich scherenschnitte von den kinderprofilen! bei ikea gibts den 3er rahmen, da wir drei kinder haben - perfekt. ich hoffe nur die kleine hält irgendwie still... (sie ist 18 monate alt...)

von DecafLofat am 21.11.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Schöne Idee mit dem scherenschnitt. Hatte ich auch mal gemacht und wollte dir nur einen Tipp mit auf den weg geben. Mein kleiner war damals auch nicht unbedingt gewillt, so hatte ich einfach fotografiert und den Schatten dann groß vom pc ab gemalt

von smukke-pige am 23.11.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Schwieriger Username

von smukke-pige am 23.11.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

das ist ein guter tip, mit kind 3 (18 monate alt) klappte es nämlich garnicht.

von DecafLofat am 25.11.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von Donut

da fallen mir verschiedene Sachen ein. Wenn die Oma z.B. gerne liest, kannst du eine Fotocollage in Lesezeichengröße machen, ausdrucken und laminieren, dann vielleicht noch ne Kordel dran oder so. Schlüsselanhänger sind zwar nicht so kreativ, aber wenn es ein schönes Bild, z.B. vom kleinen Enkel am Steuer ist, das zum Zweck des Schlüssels passt, ist das schon ganz schön. Oder du gestaltest einen Spiegel als Familienfoto, d.h. du machst einen Fotorahmen, und wenn der Betrachter in den Spiegel schaut, wird er selbst auch Teil des Bildes, sieht sich immer umringt von seinen Lieben.

von Snowball am 23.11.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von Snowball

Letztes Jahr hatte ich bei DM Shampoo und Duschsachen mit Bilder und persönlichem Text bestellt. Das kam super an und war gar nicht teuer! Der Tipp kam auch hier aus dem Forum!

von Leseratte am 25.11.2013, 06:03



Antwort auf Beitrag von Leseratte

Einen Kaffee/Teebecher mit Foto drauf ? Bilderrahmen vom Kind mit Glitzersteinen bekleben lassen - oder mit Hand- und Fussabdruecken vom Kind ? Bei uns hat dieses Jahr der Fotokalender Premiere... Letztes Jahr hatten wir ein grosses Familienfoto auf Leinwand ziehen lassen, das hat super gefallen... Damit warten wir dann wieder , bis unsere Nr. 4 auf der Welt ist...dann muss ein neues Foto her.

von NinnyM am 03.12.2013, 11:29