Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Puzzle kleben

Thema: Puzzle kleben

Hallo, habe ein 1000 Teile Puzzle, das ich gerne auf eine dünne Holzplatte kleben möchte. Problem: Die ganzen Geschäfte hier in der Umgebung führen keinen Puzzlekleber. Das nächste ist fast eine halbe Stunde entfernt... Amazon führt auch solchen Kleber, aber erst ab 20 € Bestellwert und momentan brauchen wir sonst nichts... Kann ich auch anderen Kleber oder Holzleim nehmen??? Danke und liebe Grüße!

von Fischstäbchen am 13.01.2014, 18:44



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Ja klar klebt auch besser! LG Isa

von IsaVisa am 13.01.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hi, so ein gängiges 1000 Teile Puzzle passt ja ganz gut in einen 50x70 Ikea-Bilderrahmen und dafür nehme ich sogar nen Pritt-Stift *g*. Aber dann ist natürlich eine Glas-/Kunststoff-Platte drauf, die das ganze hält.

von maddia am 14.01.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Zwischen 2 Platten klemmen, drehen, Tapetenkleister drauf, Tapete drüberkleben, trocknen lassen. Mit Leim auf Hoz könnte gehen, denke aber die Variante von mir ist günstiger. Bei unserem Obi gibt es 1 Euro Tapetenrollen.

von Badefrosch am 14.01.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

der puzzlekleber ist für obendrauf. das is wie kleister, denkst nicht dass das verschwindet, aber ich habs schon gemacht. den schmierst aufs bild und lässt es trocknen. vorteil davon is, dass du das so entstandene "brett" wieder auseinandermachen kannst wenn du es wieder in die schachtel tun willst. nur zur info. kannst aber auch so machen wie oben beschrieben. wenn du es aber mit kleister oder kleber von unten auf ein brett machst, kriegst es nicht mehr auseinander...

von mellomania am 15.01.2014, 23:01