Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Nachtwanderung Vorschulkinder

Thema: Nachtwanderung Vorschulkinder

Hallo, am Donnerstag machen "meine" Vorschulkinder ihre Abschlußnachtwanderung, leider bin ich dieses Jahr wegen meinem Beschäftigungsverbot nur "Zaungast".. Habt ihr gruselige Ideen, sei es zum erschrecken oder für einen Mitternachtssnack? Es sind 7 (nicht zimperliche) Kinder, alle 6Jahre..die Kinder ziehen mit den Erziehern jedes jahr durchs Dorf..

von Muffin08 am 15.07.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Hallöchen, gibt es denn die Gelegenheit, ein Feuer zu machen? Dann könnte man Stockbrot machen oder Würstchen grillen. Das wäre was tolles so mitten in der Nacht. GlG

von lambogenie am 17.07.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Eher nicht, allein die Wanderung zieht sich schon locker 2-3 Stunden (man muss ja immer Stopp machen und das Gespenst enttarnen lassen,Quatschen-meist sind die KInder dann gegen 3Uhr im Bett) vorher gibts Pizza im Kindergarten.. Dachte jetzt an ein kleines Feuerwerk zum Abschluß der Wanderung und "Gruselbowle"

von Muffin08 am 17.07.2013, 16:33



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Um 03:00 Uhr im Bett? Das ist aber lang! Hier wurde auch um 20:00 Uhr gestartet mit ein paar Snacks und Spielen und gegen 22:00 Uhr dann mit Lagerfeuer (vorher noch selbst Holz aus dem nahen Wald holen - war abgesprochen mit dem Förster). Dazu gab es dann Stockbrot, Würstchen und Marshmallows. Danach dann noch eine kurze Wanderung (45 Minuten) im Dunkeln (mit Taschenlampen) - das war schon gruselig genug! Um kurz nach Mitternacht waren dann alle "fertig"! Wenn es etwas "Besonderes" sein soll - Feuerwerk muss man anmelden! Eventuell gemeinsam vorher Laternen basteln und durch die Dunkelheit laufen? Viel Spaß und lG, Leonessa

von leonessa am 20.07.2013, 20:18