Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Lerncomputer

Thema: Lerncomputer

Hallo bei Aldi haben die einen Lerncomputer nächster Woche. Hat jemand Erfahrung mit sowas, egal ob von Aldi oder von wem auch immer? Der ist ab 6 Jahre, unsere Tochter ist 6 Jahre und spielt durchaus auch mal an unserem Notebook oder Handy altersgerechte Spiele, wie zählen üben oder Memory... Pro und Contra? LG

von Roxylady am 31.10.2013, 15:51



Antwort auf Beitrag von Roxylady

ich weiß nicht was die beim Aldi haben. es gibt verschiedene lerncomputer. mein sohn hatte das mal. würd ich nie mehr kaufen. die Sprechstimme ist oft unverständlich, die bilder manchmal fragwürdig. alles sehr vereinfacht und überteuert. was die spiele angeht, sind sie gut. man muß formen, Buchstaben erkennen, manchmal muss man zählen. je nach alter. meine tochter hat sowas jetzt von hello kitty bekommen (omageschenk). naja. sie spielt schon damit. alleine kann sie das aber noch nicht, weil sie manchmal die bilder oder stimme nicht erkennt.

Mitglied inaktiv - 03.11.2013, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ist bei uns extakt genauso! Sohn hatte vor ein paar Jahren so ein Teil von nem recht guten Anbieter, fand ich aber nicht wirklich gut und hat er auch nicht viel mit gemacht. Also weg damit zu Ebay *g*. Mittlerweile ist er 12 und sitzt schonmal am "richtigen" PC. Töchterlein habe ich zum 5. Geb. einen von Hello Kitty günstig bei Family gekauft, mit dem spielt sie aber nur selten. Fürs Geld wars der aber wert und für so kleine Kinder reicht der auch allemal. Ich würde sowas für einen fitten 6-jährigen oder gar älteren Jungen nicht mehr kaufen und und schon gar nicht viel Geld dafür ausgeben. Da gibts sicher sinnvollere Dinge.

von maddia am 06.11.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von maddia

Ups, oben gings nicht um einen Jungen, aber naja, so groß dürfte der Unterschied in den Ansprüchen ja nicht sein:-) Lieber mal unter Aufsicht ans Notebook lassen als nen Lern-PC kaufen.

von maddia am 06.11.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Wir haben den vom Aldi mal gekauft. Für den Preis ist er okay. Er ist nichts besonderes, die Grafik ist schlecht, die Stimme manchmal schlecht verständlich. Der Bildschirm ist riesig, aber das wirkliche Feld ist winzig. Also außen herum ist nur Plastik, der "richtige" Bildschirm ist winzig in der Mitte. Die Spiele und Übungen sind ganz nett. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen. Aber für ein wenig üben, Buchstaben kennen lernen, Zahlen lernen und Tastatur ausprobieren ist es okay. Für den Preis kann man aber auch nichts Gescheites erwarten. Als sie 5 war haben wir den gekauft, sie ist jetzt fast 10, er wird hin und wieder noch genutzt. Aber meist nimmt sie jetzt ein altes Laptop von mir, wo ich ihr die Schul-Lern-CDs aufgespielt habe. melli

von sojamama am 04.11.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von sojamama

Kauf lieber CDs für den PC. Das ist sinnvoller und gibt´s auch oft bei Aldi und Co LG anne

von Anne80 am 04.11.2013, 20:42