Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

kinder in welchem alter spielen mit...

Thema: kinder in welchem alter spielen mit...

Filli Pferden. Unsere Nichte hat welche zu Ostern bekommen und diese Mühle dazu. Hatte das Gefühl, es interessiert sie nicht wirklich. Sie ist 8. LG

von schnecke1 am 03.04.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Kenne Dreijährige und Zwölfjährige, die damit spielen. Finde die Dinger aber schrecklich :-)

von angi159 am 03.04.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von angi159

Ich find die auch furchtbar... Hatte eher jüngere Mädchen gedacht. danke.

von schnecke1 am 03.04.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von angi159

Meine große ist 10 und spielt damit.

von Zicklein3 am 14.05.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von schnecke1

kommt sicher aufs Kind an. Meine Tochter findet Filli- Pferde nicht so toll, aber sie hat einen ganzen Stall voller Schleich- Pferde, mit denen sie oft spielt. LG Muts

von Muts am 04.04.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von Muts

Meine Maus ist 2 und hat sie von ihrem 6 jährigen Bruder geerbt. Er spielte schön mit denen, hat das Schloß dazu. Aber lieber spielt sie mit Schleich Pferden. Rosa ist eh nicht ihr Ding, eher Lila und derzeit grün.

von Princess01 am 04.04.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von schnecke1

So ab 3. Die Freundin meines Sohnes ist auch 8 und spielt noch gerne damit (und er, ebenfalls 8, mit ihr!). Ich glaube aber, das ist echt Typ-abhängig.

Mitglied inaktiv - 05.04.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Hallo! Meine beiden Mädl´s haben zu Weihnachten ein Filly-Schloß bekommen. Meine Kleine (4Jahre) spielt sehr gerne damit! Aber meine Große (7Jahre) interessiert das Teil nicht die Bohne. Wobei aber die Nachbarkinder 8 und 6 Jahre viel Freude damit haben. Ich glaube, daß es nicht am Alter, sondern einfach am Interesse der Kinder liegt!

von sarahleonie0609 am 06.04.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Das ist genauso, als wenn Du fragst, welche Schuhgröße 6jährige haben. Ich kenne kein einziges Kind, welches mit Filly-Zeug spielt, das ist aber natürlich nicht repräsentativ. Die Zielgruppe ist eher im Kiga-/Vorschulalter angesiedelt, würde ich sagen. Mag aber durchaus sein, daß es auch 8jährige gibt, die das sammeln oder damit spielen. Ich würde vorher fragen, was sich das Kind wünscht..

von stella_die_erste am 07.04.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Ihre Mutter hat gesagt, wir sollen das kaufen. Ich persönlich hatte aber nicht den Eindruck, dass es ihr sehr gefällt. Daher die Frage. Denn wenn ich Interesse daran habe, mach ich die Tüten wenigstens auf und schau welche Pferde drin sind. Ich kenn hier eben auch nur kiga-Kids, die daran interessiert sind. Wollte einfach ein paar Meinungen dazu hören. Viele grüsse

von schnecke1 am 07.04.2013, 17:43