Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen gesucht

Thema: Ideen gesucht

Ich bin leider nicht ganz so kreativ veranlagt und mir fehlen leider total die Ideen, was ich mit meiner Tochter (3 Jahre) basteln und malen könnte. Gibt es spezielle Malbücher für Kinder in dem Alter? In der Kindergruppe kleben sie viel mit Transparenzpapier, das findet sie toll oder es wird so "Glitzerkram" für Mädchen wo aufgeklebt. Wo bekommt man das denn günstig? Bin für alle Ideen dankbar!

von M@mi am 14.05.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von M@mi

Hallo... schau mal beim Tedi falls es den bei dir gibt!!lg

von CelinasMama am 14.05.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von M@mi

Was wir so in letzter Zeit gemacht haben (gleiches Alter): - Sockenpuppen - Kleine Laternen aus Kleister, Wasserbomben und Transparentpapier - Fensterbilder aus Kleister und Transparentpapier - Kugelbahn aus Klopapierrollen - Schmetterlinge aus Kaffefiltern - Salzteig - Küken, beklebt mit geknüddeltem Seidenpapier - Hände umranden, Handabdrücke, Fußabdrücke, etc. (ist im Moment anscheinend total wichtig) - laminierte Windlichter mit Transparentpapier und Konfetti Für ganz kurze Bastelphasen haben wir eine Schnipselkiste mit Papierresten, die können kleingeschnitten/gerissen werden und werden dann einfach aufgekebt. Ich habe mir eine Bastelkiste angeschafft und von allem immer etwas da. Ne Flasche Kleister, Bastelpapier, Korken, Döschen, Klopapierrollen, verschiedene Scheren, Kleber, Farben, Stoffreste, etc. Ich kaufe, wenn es die Sachen im Angebot gibt, im Internet oder, wenn es dringend gebraucht wird, im Bastelladen. Die meisten Sachen halten sich ja lange.

von Ina_84 am 15.05.2013, 21:02