Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Frage wegen Playmobil

Thema: Frage wegen Playmobil

Weiß jemand ob man die Fernsteuerung (wir haben eine für den Kran) auch einzeln nachkaufen kann? Unsere ist kaputt! :-(

von Tristania1704 am 30.12.2013, 06:42



Antwort auf Beitrag von Tristania1704

in der anleitung hat jedes einzelteil ne artikelnummer. such die doch einfach raus, geht zur not auch online falls du die nummer nicht findest, musst dich dann halt durchklicken und suchen. geht bei denen eigentlich immer ganz fix.

von DecafLofat am 30.12.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von Tristania1704

Wie alt ist der Kran? Ich würde da Playmobil anschreiben, innerhalb von 2 Jahren bekommst du die doch umsonst unter Garantie. Ansonsten gar kein Problem als Ersatzteil zu bestellen, wenn sie es vorrätig haben. Ich hab schon ganz oft Sachen für unseren Flughafen nachbestellt. Werde ich demnächst für die anderen Sachen auch machen, wenn ich geprüft habe, was fehlt.

von Badefrosch am 30.12.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Die Bestellnummer gibt es bei Playmobil angeblich nicht. Auch unter "Fernsteuerung" oder "Fernbedienung" findet die Playmobilseite nichts. Der Kran ist neu, haben wir zu Weihnachten gekauft. Gestern ging er noch, heute kein Mucks mehr. Batterien haben wir alle durchgewechselt. Nichts...

von Tristania1704 am 30.12.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von Tristania1704

habt ihr AM kran und an der fernbedienung den gleichen kanal eingestellt (a-d)? wir haben den auch, mein sohn hat das erst nicht kapiert, mein mann (lach...) auch nicht... aber die musst du dann doch nicht nachkaufen, den gehst du reklamieren beim händler.

von DecafLofat am 30.12.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ja, der Kanal stimmt überein. Der Kran ist ein Weihnachtsgeschenk von Oma, sie hat den Beleg nicht mehr. Den Kran hat sie in München gekauft, k.a. ob die den umtauschen. Wäre auch 70 km zu fahren, denke da kommt die Fernsteuerung zu 9,10 Euro fast günstiger. Hab inzwischen unter "Ersatzteil bestellen" im Playmo-Shop die richtige gefunden, aber egal wie oft ich die in den Warenkorb leg - sie taucht dort nicht auf! :-(

von Tristania1704 am 30.12.2013, 15:46