Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

fischertechnik Rolling Action 516183-- Wer kennt das?

Thema: fischertechnik Rolling Action 516183-- Wer kennt das?

Das ist dieser Achterbahn-Baukasten vom Bild. Bei amazon sind die einen begeistert und die anderen sagen, es ist schwer zu bauen und die Bahn funktioniert nicht richtig, sprich die Kugel fliegt dauernd raus oder bleibt stecken. Ich frag mich, ob die nur nicht richtig bauen (soll schon etwas knifflig sein, aber da hab ich bei unserem Sohn keine Bedenken) oder ob das System doch nicht so das Wahre ist Kennt jemand den Baukasten aus eigener Erfahrung? Ist er für kleine Baumeister empfehlenswert? Ich möchte doch kein enttäuschten Gesichter unterm Weihnachtsbaum haben... Gegoogelt hab ich schon, aber da kam nix dabei raus. LG anne

von Anne80 am 11.11.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von Anne80

Hallo, mein Sohn hat die größere davon mit 11 zu Weihnachten bekommen und ist damit sehr zufrieden.

von maddia am 12.11.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von Anne80

Hallo! Mein Sohn hat die letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Er ist 9 und kann sie auch alleine bauen, das ist nicht das Problem. Aber sogar wenn ich´s versuche fliegt die Kugel tatsächlich ständig raus und auch diese Wippe funktioniert nicht richtig. Hab die Bahn irgendwann in den Keller geräumt weil er dann keine Lust mehr hatte.Ein Problem ist auch daß wenn man eine Bahn eine Weile aufgebaut hatte, die Schienen danach in dieser Biegung bleiben, was für die nächste Bahn dann natürlich ungünstig ist. Sie lassen sich zwar dann schon in die gewünschte neue Richtung biegen, dadurch daß sie aber dann nicht mehr 100 prozentig stimmen fliegt die Kugel raus. Hatte sie eigentlich gekauft weil ich dachte wenn sie ihm gefällt kann ich ihm heuer die nächste Bahn dazu kaufen, dann kann er dadurch diese Erweitern ( Er liebt eigentlich Kugelbahnen). Noch etwas: Es gibt noch eine schwarze mit Leuchtbahnen von einem anderen Hersteller, die ist erst recht nix! Die hat so Metallkugeln und einen Aufzug dabei. Die haben wir vor 2 Jahren wieder zurückgegeben. Funktioniert gar nicht!

von Schnipsel06 am 14.11.2013, 10:04