Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fingerfarben selbst machen

Thema: Fingerfarben selbst machen

Hallo Leute Ich bin in der 32.Ssw und würde gerne mit meiner 3 jährigen Tochter meinen Bauch mit Fingerfarben bemalen Und davon Fotos machen. Nun möchte ich keine gekauften Fingerfarben verwenden, sondern selbstgemachte. Weiß jemand wie man das macht? Die Farbe sollte auch wieder leicht abwaschbar sein.

von Melina.D am 08.04.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von Melina.D

Hallo, mit Wasser, Mehl und Lebensmittelfarbe. Genaue Mengenangaben kannst du googeln, da gibt's zig Anleitungen. lg Anja

von kanja am 09.04.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von kanja

statt mehl kannst du puderzucker nehmen. mit ganz wenig wasser vermischen + lebensmittelfarbe. da gibts aber meist nur die grundfarben. wenn du lila oder rosa willst, dann mußt du dich gut damit auskennen wie man was womit mischt. für braun kannst du dunklen kakao nehmen statt puderzucker. für rot wird oft rote beete saft benutzt. aber ganz ehrlich, es ist seeehr viel arbeit und sauerei. und auch nicht billig. empfehlenswert sind die hautfarben fürs kinderschminken (bodypainting). die sind alle dermatologisch getestet und haben dieselben gesundheitsvorschriften wie cremes od. babyöl vom drogeriemarkt. sind also sehr unbedenklich und superleicht abwaschbar mit wasser und seife. lg

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von Melina.D

die kann deine tochter dann ja weiter verwenden - und nach dem malen seid ihr gleich sauber ...

von sechsfachmama am 27.04.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von Melina.D

Hey ich habe es auch mal versucht, hat aber nicht gut geklappt, habe am Ende Back&Speisefarbe von Rewe genommen, da sind 4 kleine Tuben drin, brauchte aber auch nicht viel und hatte es schon Zuhause. Ich kenne die Methoden mit - Saft & Mehl - Gewürzen ( duftet auch ) & Lebensmittelfarbe

von Giusy2012 am 14.06.2013, 14:44