Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bin am überlegen, was wir zu Weihnachten basteln

Thema: Bin am überlegen, was wir zu Weihnachten basteln

als Geschenk für Oma und Opa sowie die Paten. Habe 3 Kinder und schon so viel gebastelt: Das alles hatten wir schon: Kugelschreiber, Windlicht, Bild gemalt, Kerzen verziehrt, Seifen gegossen, Kalender gebastelt, Kerzenständer gebastelt, Handabdruck gemacht, Fotorahmen gebastelt inkl. Foto vom Kind und noch vieles mehr. Dies Jahr könnte mein grosses Kind diese Ikea Uhr bemalen (Zifferblatt gestalten und bemalen), aber was machen die beiden Kleinen 7 und 4 Jahre? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2013, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Taschen mit Handabdruck? Tassen mit Bild von entweder den Kindern oder von Oma/Opa? melli

von sojamama am 25.09.2013, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letztes Jahr mit meiner Tochter,zu dem Zeitpunkt fast 6 gewesen,Marmeladen eingekocht.Hatte verschiedene Rezepte von Wintermarmeladen" aus Internet besorgt.Eine war unter anderem mit Nüssen,dann ein mal was mit Mandarinen und Bratapfel-Marmelade.Haben die verschiedenen Sorten in Einmachgläser gefüllt und diese nicht mit Filssternen usw verziert.Kam sehr gut an!Und davor das Jahr,mit fast fünf haben wir Pralinen aus Kinderbackbuch hergestellt verschiedene Sorten und haben schlichte Keksteller mit Serviettentechnik verziert und die Pralinen so verschenkt! Dann haben wir auch schon mal der Oma zum Geb Bettewäsche geschenkt,bedruckt per Kartoffeldruck.Man kann auch eine Tischdecke,Tischläufer oder ähnliches nehmen und mit weihnachtlichen Motiven bedrucken.

von Shaima am 25.09.2013, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir machen dieses Jahr das und befühlen es mit Süßigleiten. http://www.jako-o.de/produkte-basteln-saisonales-basteln-bastelbedarf-herbst-filz-koerbchen-bastelset-fuer-2-stueck--627618.html http://www.jako-o.de/produkte-basteln-saisonales-basteln-bastelbedarf-herbst-filz-herzen-bastelset-fuer-12-stueck--627617.html

von fabimami30 am 12.10.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Wir machen aus Salzteig Baumschmuck und von jedem eins mehr für Opi als Geschenk von den Kindern

von Stoffel82 am 15.10.2013, 11:34