Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln für den Adventsbasar

Thema: Basteln für den Adventsbasar

Hallo, liebe Mami´s, da wir auch dieses Jahr wieder einen Adventsbasar in der Schule verantstalten, suche ich Bastelideen. Bitte alles, was Euch so einfällt, oder was Ihr selber mal für einen Basar gebastelt habt. Mein kleiner geht in die 1. Klasse und das Geld kommt in die Klassenkasse. Mein Grosser geht in die 2. Klasse und das Geld soll für die Klassenfahrt verrechnet werden. Vielen Dank für Eure Ideen. Obsti

von obsti 1 am 14.10.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von obsti 1

Hey! Bei uns im Kiga gehts morgen los mit besprechen,basteln und werkeln! Das ist schonmal eine schöne Seite: http://www.kikisweb.de/spezial/advent/weihnachten.htm Bei Jako- o gibts tolle Sachen zum selber machen, zb. Anhänger für den Weihnachtsbaum, Engelchen zum anmalen, Windlichter, etc. wird auch gut verkauft. Eulen sind dieses Jahr auch ganz hoch im Kurs, da machen wir wohl welche aus Holz, bin also auf morgen gespannt! Wir machen evtl. noch diese Sachen: Kekshäuschen: https://www.google.de/search?q=keksh%C3%A4uschen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=d0JcUqKAJs7b7AaBwoHQCg&ved=0CC4QsAQ&biw=1600&bih=744 Schokomäuse: http://www.geo.de/reisen/community/bild/468358/Neues-vom-Weihnachtsmarkt Faltsterne fürs Fenster aus Transparentpapier: http://www.eirien.de/kreativ/stern01/ Baumstammfiguren auch immer gefragt: als Elch, als Nikolaus etc. https://www.google.de/search?q=Baumstammfiguren+weihnachten&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=j0NcUuywL_Su7Aa5woDIDA&ved=0CC4QsAQ&biw=1600&bih=744 Selbstgemachte Marmelade, Liköre und Plätzchen sind auch immer gut!! Viel Spaß Euch! Lg Inga :o)

von Inga1979 am 14.10.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von Inga1979

Bei uns sind letztes Jahr die Landhaus Engel total super verkauft worden ...

von JuPaHe am 22.10.2013, 10:37