Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelideen für Fest mit behinderten Kindern

Thema: Bastelideen für Fest mit behinderten Kindern

Hallo ich brauche mehrer Bastelideen was ich bei einem Fest mit behinderten Kindern(Kindergartenkinder bis Jugendliche) machen kann. Letztes Jahr hatte ich Tontöpfe zum bemalen hingestellt und die durften Samen in die Erde tun. Leider hatte ich nicht damit gerechnet das die wartezeit bis die Tontöpfe trocken waren doch sehr lange war. Welche Ideen habt ihr, es darf ja nicht viel kosten, da ich nur einen Minimalen Beitrag verlange. Vielen Dank im Voraus

von Familie6 am 11.04.2013, 18:26



Antwort auf Beitrag von Familie6

Gläser mit Transparentpapier bekleben wenn ihr ein Laminiergerät habt Servietten laminieren (suchen sich die Kinder vor Ort aus und Du laminierst dann und pro Kind zwei nehmen, an den Seiten lochen und mit Geschenkband zusammen binden - fertig ist auch ein Windlicht http://www.helpster.de/basteln-mit-behinderten-menschen-kreative-ideen-fuer-kinder-und-jugendliche_113735

von Zwurzenmami am 11.04.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Familie6

und das die Kids bemalen lassen. Arbeite manches mal bei IKEA für eine Event Agentur und das ist der Renner. Auch sehr beliebt sind diese Holzbilderrahmen, die man gut mit Wachsmalstiften bemalen kann. LG PEeka

von peekaboo am 12.04.2013, 12:03