Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

amigurumi

Thema: amigurumi

Jemand hier der das macht und sich damit auskennt? Ich habe hier eine Häkelanleitung in Textform und stolpere über einen Satz. Dort steht: Legen sie eine Schlinge in die sie 6 Maschen häkeln (magischer Fadenring) Diese und die folgenden Runden nicht schließen. Hä? Was ist damit gemeint? Den Fadenring nicht zuziehen? Das macht keinen Sinn. Die Maschen am Ende jeder Runde nicht mit einer Kettmasche verbinden? Macht irgendwie auch wenig Sinn, denn wie soll sonst die Kugelform entstehen? Weiß da jemand weiter? LG, onlyboys

von onlyboys am 27.01.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von onlyboys

Aaaaalso, ich verstehe das auch so, dass du die Kettmasche weglassen sollst. Wenn du mal ein Bild hochladen könntest, was am Ende bei rauskommen soll, kann ich dir vielleicht mehr sagen ;)

von Almaniya am 28.01.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von onlyboys

Wie wäre denn der nächste Satz? Ich würde es auch so verstehen,das man ein Fadenring machen soll, 6 maschen reinhäkeln und dann ohne eine kettmasche einfach weiter häkeln soll, also quasi wie eine spirale häkeln soll

von MissLady87 am 30.01.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von MissLady87

oh, der beitrag ist alt. brauchst noch hilfe? Also, die meinten damit das amigurumis nicht in geschl. runden sondern in spiralen gehäkelt werden. Schau dir bei YouTube die nadelspiel viedeos von elizzza13 an. dort wird es super erklärt.

von Libelle74 am 22.03.2014, 09:58